HLF20 Raben Steinfeld
VO: VgV Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Kommunikation

Es liegen folgende Nachrichten der Vergabestelle vor.
Betreff: AW: Bieteranfrage Ausführungsfrist Beladung Datum: 20.03.2025 - 08:11 Uhr

Nachricht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bzgl. Ihrer unten beigefügten Anfrage kann ich folgende Aussage treffen:
Die derzeitige Situation ist uns bewusst. Die Lieferfrist von 22 Monaten sollte diesem schon etwas entgegenwirken. Eine Anlieferung an die Gemeinde Raben Steinfeld oder dem Amt Crivitz ist nicht möglich, da allein schon die Abnahme im Ganze am Standort des Auftragsnehmers LOS 2 erfolgt.
Es wird jedoch die Möglichkeit akzeptiert, dass die Lieferung nach Absprache mit Bieter LOS 2 vorzeitig erfolgt und nach dessen Bestätig der Vollzähligkeit eine Rechnungsstellung erfolgen kann.

Bieteranfrage:
Sehr geehrte Damen und Herren,

die aktuelle weltpolitische Entwicklung, sowie die stark steigenden Energie- und Rohstoffpreise führen am Beschaffungsmarkt zu unüberschaubarer Preisentwicklung. Die mit der Ausschreibung geforderte Preisbindung/Ausführungsfrist ist daher nur mit hohen Risikozuschlägen kalkulierbar.
Frage, besteht die Möglichkeit die feuerwehrtechnische Beladung innerhalb 6 Monate nach Auftragsvergabe an die Feuerwehr oder eine von Ihnen genannte Adresse mit anschließender Faktura zu liefern?

Über eine zügige Beantwortung unserer Bieteranfrage wären wir Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

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Betreff: AW: Bieterfrage zwecks Anzahlung nach Auftragserteilung Datum: 17.03.2025 - 08:46 Uhr

Nachricht:

Sehr geehrte Damen und Herren,
es wird auf die jeweilige Vorbemerkung zum Leistungsverzeichnis hingewiesen. Hiernach sind Vorauszahlungen durch die Gemeine Raben Steinfeld ausgeschlossen. Diese Regelung wird beibehalten.

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Betreff: AW: Bieterfrage Datum: 07.03.2025 - 08:42 Uhr

Nachricht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihrer Ausführung wird zugestimmt.

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Betreff: AW: Bieterfrage Datum: 06.03.2025 - 09:58 Uhr

Nachricht:

Sehr geehrte Damen und Herren,
die geforderte Truhensitzbank ist zur Aufbewahrung von größeren Genstände wie z.B. Krankentrage zwingend erforderlich.
Das unter 2.24 geforderte Schubladensystem dient der Unterbringung von privaten Gegenständen der Insassen im Mannschaftraum. Es soll ohne Verlassen des Sitzes befüll bar sein. In wieweit die von Ihnen angebotene Variante diesen Zweck erfüllt, sollte bei einer Vorführung abgewogen werden können.

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Betreff: AW: Bieteranfrage zur Lieferzeit Datum: 06.03.2025 - 07:56 Uhr

Nachricht:

Sehr geehrte Frau Socha,
vielen Dank für Ihren Hinweis. da die Auftragsvergabe u.a. an die Genehmigung des Vergabevorschlages seitens der Fördermittelbehörde geknüpft ist, wurde der 30.12.2017 als letzter Tag der Auslieferung gewählt. Bindend ist aber die 22 Monate nach Auftragserteilung. Dieses ist durch das Alter des zu ersetzenden Fahrzeuges begründet.

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