Rahmenvertrag Hausmeistertätigkeiten Lose1-4- WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesel...
VO: VgV Vergabeart:   Vergabebekanntmachung Status: Veröffentlicht

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH
DE 137 383 362
Lange Str. 38
18055
Rostock
Deutschland
DE803
vergabe@wiro.de
+49 38145670

Angaben zum Auftraggeber

Öffentliches Unternehmen
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH
DE 137 383 362
Lange Str. 38
18055
Rostock
Deutschland
DE803
vergabe@wiro.de
+49 38145670
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit
keine Angabe
Johannes-Stelling-Straße 14
19053
Schwerin
Deutschland
DE804
vergabekammer@wm.mv-regierung.de
+49 38558815164

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

98341140-8
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Rahmenvertrag Hausmeistertätigkeiten Lose 1-4
gesamtes Stadtgebiet Rostock, Warnemünde,
Markgrafenheide, Diedrichshagen

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Rahmenvertrag Hausmeistertätigkeiten Lose 1-4: Es handelt sich um Aufträge, welche überwiegend in bewohnten Gebäuden, Wohnungen als auch in Leerwohnungen auszuführen sind.

Diese Leistungen sind im gesamten Stadtgebiet Rostock, Warnemünde, Markgrafenheide, Diedrichshagen je nach Los auszuführen.

Dazu gehören insbesondere folgende Arbeiten:
· Beräumung von Wohnungen oder Nebengelass, sowie die Erstellung
einer Fotodokumentation und Bestandsaufnahme in Form eines Protokolls
· Bereitstellung von Sperrmüll zur Abholung durch die Stadtentsorgung
· Reinigungsarbeiten im Umfeld (z.B. Müllbehälter von außen oder Vordächer)
· Richten von Zäunen oder Verkehrsschildern
· Kleinstmontagen (z.B. Anbringen von Klingelschildern usw.)
· Auf- und Abbauen von Möbeln (z.B. Schränke, Küchenschränke, Kleinmöbel)
· Hilfestellung beim Ein- und Ausräumen von Umzugskartons
· Einlagerung von Inventar sowie Entsorgung (siehe Handlungsleitfaden "Entsorgung von Mietereigentum durch den Vermieter" in den Vergabeunterlagen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
01.09.2024
31.08.2025

Dieser Rahmenvertrag bildet die Grundlage für die Einzelaufträge für die durchzuführenden Hausmeistertätigkeiten und wird für die Zeit vom 01.09.2024 bis zum 31.08.2025 (sog. "Grundlaufzeit") geschlossen.
Dieser Vertrag verlängert sich über die Grundlaufzeit hinaus dreimalig um jeweils ein Jahr, wenn nicht sechs Monate vor Ablauf der Grund- bzw. Vertragslaufzeit eine Partei schriftlich (z. B. per E-Mail, Brief) erklärt, dass sie den Vertrag nicht fortsetzen will. Die maximale Gesamtlaufzeit beträgt vier Jahre, sodass eine Verlängerung des Vertrages über den 31.08.2028 hinaus nicht möglich ist (sog. absolute, maximale
Vertragslaufzeit).

3
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
18055
Stadtgebiet Rostock-Warnemünde,Diedrichshagen,Markgrafenheid
Deutschland
DE803

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
EUR
EUR
170.207,00
EUR

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Sonstiges / Weitere Angaben

Einlegung von Rechtsbehelfen

Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

1. Bietergemeinschaften nach § 43 VgV sind zugelassen. Bei Angeboten von Bietergemeinschaften, die sich im Auftragsfall zu Arbeitsgemeinschaften zusammenschließen wollen, sind im Angebot die Mitglieder der Gemeinschaft und der federführende Vertreter zu benennen. Mit dem Angebot ist eine von
allen Gemeinschaftsmitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, dass der federführende Vertreter als bevollmächtigter Vertreter die im Verzeichnis aufgeführten Gemeinschaftsmitglieder gegenüber dem Auftraggeber vertritt und insbesondere berechtigt ist, mit Wirkung für jedes Mitglied ohne Einschränkung Zahlungen anzunehmen, sowie dass jedes Gemeinschaftsmitglied für die vertragsgemäße Ausführung der Leistung als Gesamtschuldner haftet. Alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft sind verpflichtet, die geforderten Erklärungen und Nachweise zu erbringen und einzureichen.

2. Die Eigenerklärung ist im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied mit dem Angebot und im Falle der Hinzuziehung eines anderen Unternehmens (z. B. Eignungsleihe, Unterauftragnehmer) auf gesondertes Verlangen einzureichen.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die entsprechenden Nachweise zu der abgegebenen Eigenerklärung, im Falle der Bietergemeinschaft von jedem Mitglied auf gesondertes Verlangen der Auftraggeberin innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

3. Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Nachweise und Erklärungen nachzufordern. Dies gilt auch für Unterauftragnehmer, wenn sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des Unterauftragnehmers bedient.

4. Angebote ausländischer Bieter: Das Angebot sowie sämtliche Kommunikation mit dem Auftraggeber sind in deutscher Sprache abzufassen. Ausländische Bietern können alle geforderten Erklärungen und Nachweise als
gleichwertige Nachweise in deutschsprachiger Übersetzung ihres Herkunftslandes vorlegen.

5. Losweise Vergabe: Die Zuschlagserteilung wird auf maximal zwei Lose je Bieter limitiert. Sollten für einzelne Lose nicht genügend bezuschlagungsfähige Angebote anderer Bieter vorliegen, behält sich die Auftraggeberin vor, die Zuschlagserteilung auf bis zu drei Lose je Bieter zu erweitern.
Liegt ein Bieter bei mehreren Losen auf dem ersten Rang, erhält das Los den Zuschlag, das sich in der Kombination aller Lose als das wirtschaftlichste für die WIRO GmbH herausstellt.

6. Hinweise zur Angebotsabgabe verpreistes LV
Das Leistungsverzeichnis ist als pdf-Datei und/oder d.84-Datei einzureichen, eine gepackte Datei stets als .zip-Datei.

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Hausmeistertätigkeiten
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

98341140-8
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
18055
gesamtes Stadtgebiet Rostock-siehe Leistungsverzeichnis
Deutschland
DE803

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

LOS 1
für das KundenCenter Groß Klein (KC1), Albrecht-Tischbein-Str. 43, 18109 Rostock;
für das KundenCenter Haus- und Wohneigentum, Lange Str. 38, 18055 Rostock;
die PGR Parkhaus Gesellschaft Rostock GmbH, Lange Str. 38, 18055 Rostock;
die WIROtels und Sportstätten, Schleswiger Str. 4, 18109 Rostock;
die WIRO Abteilung Innere Verwaltung, Lange Str. 38, 18055 Rostock
und
die WIRO Abteilung Gewerberaumbewirtschaftung, Lange Str. 38, 18055 Rostock

Ausführungsort: gesamtes Stadtgebiet von Rostock-Groß Klein, -Schmarl, -Lichtenhagen, -Warnemünde
-Diedrichshagen und -Markgrafenheide

Die Anzahl der Aufträge beträgt ca. 310 Stk./Jahr
Zur Information für die Angebotserstellung belief sich das Auftragsvolumen in den letzten Jahren auf ca. 42.000 EUR netto/Jahr.
Aufträge werden pro Vertragsjahr maximal bis zu einem Gesamtauftragswert von 67.000,00 EUR netto abgerufen (sog. Höchstgrenze).

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Hausmeistertätigkeiten
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

98341140-8
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
18055
gesamtes Stadtgebiet Rostock- siehe Leistungsverzeichnis
Deutschland
DE803

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

LOS 2
für das KundenCenter Lütten Klein (KC2), Warnowallee 7, 18107 Rostock
für das KundenCenter Evershagen (KC8), Knud-Rasmussen-Str. 9, 18106 Rostock

Ausführungsort: gesamtes Stadtgebiet von Rostock-Lütten Klein und -Evershagen

Anzahl der Aufträge beträgt ca. 460 Stck/Jahr.
Zur Information für die Angebotserstellung belief sich das Auftragsvolumen in den letzten Jahren auf ca. 51.000 EUR netto/Jahr.
Aufträge werden pro Vertragsjahr maximal bis zu einem Gesamtauftragswert von 60.000,00 EUR netto abgerufen (sog. Höchstgrenze).

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Hausmeistertätigkeiten
3

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

98341140-8
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
18055
gesamtes Stadtgebiet Rostock- siehe Leistungsverzeichnis
Deutschland
DE803

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

LOS 3
für das KundenCenter Reutershagen (KC3), Schonenfahrerstraße 5, 18057 Rostock;
für das KundenCenter Toitenwinkel (KC6), Martin-Luther-King 19, 18147 Rostock

Ausführungsort: gesamtes Stadtgebiet von Rostock-Reutershagen, -Komponistenviertel, -Hansaviertel,
-Kröpeliner-Tor-Vorstadt, -Toitenwinkel und -Dierkow

Die Anzahl der Aufträge beträgt ca. 320 Stck/Jahr. Zur Information für die Angebotserstellung belief sich das Auftragsvolumen in den letzten Jahren auf ca. 57.000 EUR netto/Jahr. Aufträge werden pro Vertragsjahr maximal bis zu einem Gesamtauftragswert von 84.000,00 EUR netto abgerufen (sog.
Höchstgrenze).

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Hausmeistertätigkeiten
4

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

98341140-8
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
18055
gesamtes Stadtgebiet Rostock- siehe Leistungsverzeichnis
Deutschland
DE803

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

LOS 4
für das KundenCenter Stadtmitte (KC5), Lange Straße 38, 18055 Rostock

Ausführungsort: gesamtes Stadtgebiet von Rostock-Stadtmitte, -Kröpeliner-Tor-Vorstadt, -Biestow,
-Brinckmanshöhe und -Südstadt

Die Anzahl der Aufträge beträgt ca. 208 Stck/Jahr. Zur Information für die Angebotserstellung belief sich das Auftragsvolumen in den letzten Jahren auf ca. 50.000 EUR netto/Jahr. Aufträge werden pro Vertragsjahr maximal bis zu einem Gesamtauftragswert von 71.000,00 EUR netto abgerufen (sog.
Höchstgrenze).

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Ergebnis

Allgemeine Angaben
Zum Los
1
Hausmeistertätigkeiten

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

5
5

Größe der Unternehmen

Herkunft der Unternehmen

0
0

Überprüfung der Angebote

1
0
Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

42.007,00
EUR
113.050,00
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Ergebnis

Allgemeine Angaben
Zum Los
2
Hausmeistertätigkeiten

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

5
5

Größe der Unternehmen

Herkunft der Unternehmen

0
0

Überprüfung der Angebote

1
0
Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

50.408,40
EUR
135.660,00
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Ergebnis

Allgemeine Angaben
Zum Los
3
Hausmeistertätigkeiten

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

5
5

Größe der Unternehmen

Herkunft der Unternehmen

0
0

Überprüfung der Angebote

1
0
Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

56.709,45
EUR
152.617,50
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Ergebnis

Allgemeine Angaben
Zum Los
4
Hausmeistertätigkeiten

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

5
5

Größe der Unternehmen

Herkunft der Unternehmen

0
0

Überprüfung der Angebote

1
0
Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

50.408,40
EUR
135.660,00
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

1
FAM Facility-Service GmbH, 18107 Elmenhorst-Lichtenhagen
Hausmeistertätigkeiten - 4
Hausmeistertätigkeiten - 1
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

FAM Facility-Service GmbH
HRB 16460 Rostock
Großunternehmen
Gewerbeallee 34
18107
Elmenhorst-Lichtenhagen
Deutschland
DE80K
info@fam-facility-service.com
+49 38166636338
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Noch nicht bekannt
Angaben zum Auftrag

Tag des Vertragsabschlusses

19.07.2024

Angaben zum Wert des Auftrags

80.192,00
EUR

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

2
Eberhardt Service Group GmbH, 10707 Berlin
Hausmeistertätigkeiten - 3
Hausmeistertätigkeiten - 2
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

Eberhardt Service Group GmbH
HRB 235580
Mittleres Unternehmen
Kurfürstendamm 193 F
10707
Berlin
Deutschland
DE300
Ausschreibungen@eberhardt-service.de
+49 3033843737
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Noch nicht bekannt
Angaben zum Auftrag

Tag des Vertragsabschlusses

19.07.2024

Angaben zum Wert des Auftrags

90.015,00
EUR