Planungsleistungen Neubau Vw.-Gebäude am STO Anklam
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
09.07.2025
22.07.2025 08:00 Uhr
22.07.2025 08:05 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Landkreis Vorpommern-Greifswald, Der Landrat
13075000
Feldstraße 85a
17489
Greifswald
Deutschland
DE80N
Rechtsamt | Sachgebiet Zentrale Vergabestelle
ZentraleVergabestelle@kreis-vg.de
+49 383487601207

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern
00006392
Johannes-Stelling-Straße 14
19053
Schwerin
Deutschland
DE80N
vergabekammer@wm.mv-regierung.de
+49 38558815164
+49 38558848515817

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71300000-1
71320000-7
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Planungsleistungen der Leistungsphasen 1 - 8 für den Neubau eines Verwaltungsgebäudes der Kreisverwaltung des Landkreises Vorpommern-Greifswald am Standort Anklam (Demminer Str. 70 in 17389 Anklam).

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Planungsleistungen der Leistungsphasen 1 - 8 für den Neubau eines Verwaltungsgebäudes der Kreisverwaltung des Landkreises Vorpommern-Greifswald am Standort Anklam (Demminer Str. 70 in 17389 Anklam). Die Planungsleistungen sind aufgeteilt in folgende Fachlose:

Los 1 Gebäudeplanung:
Auftragsgegenstand sind die Grundleistungen gemäß HOAI §§ 34/ 35 für die Leistungsphasen 1 bis 8 für die Gebäudeplanung. Darüber hinaus sind nachfolgende besondere Leistungen für die Gebäudeplanung zu kalkulieren:
? Aufstellen und Fortschreiben eines Raumbuches.
Die vom Auftraggeber vorgeschlagenen Honorarzonen und die anrechenbaren Kosten sind dem beiliegendem Formular "Honorarangebot" zu entnehmen. Die Beauftragung erfolgt stufenweise:
? Stufe 1 - Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung
? Stufe 2 - Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe
? Stufe 3 - Mitwirkung bei der Vergabe, Objektüberwachung.
Die Teilnahme des Planers zu den regelmäßigen Planungs- und Baubesprechungen ist erforderlich. Die Koordinierung der Fachplaner ist einzukalkulieren.

Los 2 Tragwerksplanung:
Auftragsgegenstand sind die Grundleistungen gemäß HOAI §§ 51/52 für die Leistungspha-sen 1 bis 6. Es sind prüffähige statische Berechnungen und Ausführungsplanungen/ Werk-zeichnungen wie Schal- und Bewehrungspläne und Konstruktionsdetails für das Objekt zu erstellen. Die vom Auftraggeber vorgeschlagenen Honorarzonen und die anrechenbarenKosten sind dem beiliegendem Formular "Honorarangebot" zu entnehmen. Die Beauftragung erfolgt stufenweise:
? Stufe 1 - Vorplanung, Entwurfsplanung
? Stufe 2 - Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe
Die Teilnahme des Planers zu den regelmäßigen Planungs- und Baubesprechungen ist erforderlich.

Los 3 Technische Gebäudeausrüstung (HLS):
Auftragsgegenstand sind die Grundleistungen gemäß HOAI §§ 55/56 für die Leistungspha-sen 1 bis 8 und die Anlagengruppen 1 bis 3 nach Anlage 15. Es ist eine prüffähige Pla-nungsunterlage mit allen erforderlichen Dokumenten zu erstellen. Die Wärmeversorgung soll über Stadtwärme erfolgen. Die vom Auftraggeber vorgeschlagenen Honorarzonen und die anrechenbaren Kosten sind dem beiliegendem Formular "Honorarangebot" zu entnehmen. Die Beauftragung erfolgt stufenweise:
? Stufe 1 - Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung
? Stufe 2 - Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe
? Stufe 3 - Mitwirkung bei der Vergabe, Objektüberwachung.
Die Teilnahme des Planers zu den regelmäßigen Planungs- und Baubesprechungen ist erforderlich.

Los 4 Technische Gebäudeausrüstung (Elektro)
Auftragsgegenstand sind die Grundleistungen gemäß HOAI §§ 55/56 für die Leistungspha-sen 1 bis 8 und die Anlagengruppen nach § 53. Darüber hinaus sind nachfolgende besonde-re Leistungen für die Gebäudeplanung zu kalkulieren:
? Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Photovoltaikanlage.
Die vom Auftraggeber vorgeschlagenen Honorarzonen und die anrechenbaren Kosten sind dem beiliegendem Formular "Honorarangebot" zu entnehmen. Die Beauftragung erfolgt stu-fenweise:
? Stufe 1 - Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung
? Stufe 2 - Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe
? Stufe 3 - Mitwirkung bei der Vergabe, Objektüberwachung.
Die Teilnahme des Planers zu den regelmäßigen Planungs- und Baubesprechungen ist erforderlich.

Los 5 Freianlagen:
Auftragsgegenstand sind die Grundleistungen gemäß HOAI § 39/40 für die Leistungsphase 1 - 8 für die Freianlagenplanung. Die vom AG vorgeschlagenen Honorarzonen und die anrechenbaren Kosten sind dem beiliegendem Formular -
Honorarangebot zu entnehmen.
Die Beauftragung erfolgt stufenweise:
Stufe 1 - Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung
Stufe 2 - Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe
Stufe 3 - Mitwirkung bei der Vergabe, Objektüberwachung.
Die Teilnahme des Planers zu den regelmäßigen Planungs- und Baubesprechungen ist erforderlich.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Unbekannt

Die Beauftragung der Lose 1 bis 5 erfolgt stufenweise entsprechend den Vorgaben gem. Ziffer 5.2.1 ff der Leistungsbeschreibung.

1
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Demminer Straße 70
17389
Anklam
Deutschland
DE80N

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Zulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://evergabe-mv.de/Satellite/notice/CXVHYDBYT064G43H

Einlegung von Rechtsbehelfen

Der Antrag auf Nachprüfung ist gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Der Zuschlag wird auf das Angebot mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis erteilt (§ 58 VgV i. V. m. § 127 GWB). Das bedeutet, dass neben dem Angebotspreis weitere (qualitative) Zuschlagskriterien berücksichtigt werden. Unter Beachtung der allgemeinen Grundsätze von Wettbewerb, Gleichbehandlung, Transparenz und Verhältnismäßigkeit wurden folgende Zu-schlagskriterien festgelegt:
1. Angebotspreis (30%)
2. Referenzen (40)
3. durchschnittl. Jahresumsatz (30).

Für die Bewertung der Leistungen wird ein Kontinuum von 0 bis zu 5 Leistungspunkten (LP) gebildet, wobei für die sehr gute Erfüllung eines Kriteriums 5 LP und 0 LP für die ungenü-gende Erfüllung eines Kriteriums vergeben werden können. Im Allgemeinen findet die Abstu-fung zwischen den LP anhand folgender übergeordneter Bewertung statt.

Von den geeigneten Bietern wird zunächst der Bieter mit dem niedrigsten Gesamtangebots-preis an die erste Stelle der Bewertungsmatrix gesetzt (Bieter 1). Danach erfolgt eine Rei-henfolge aller Bieter mit den sodann aufsteigenden Gesamtangebotspreisen im Vergleich zum günstigsten Bieter 1 (Bieter 2 bis Bieter "n"). Es entfällt auf das Angebot mit dem niedrigsten Gesamtangebotspreis die Maximalpunktzahl von 5 Punkten. Im nächsten Schritt wird der prozentuale Abstand der Bieter 2 bis Bieter "n" zum günstigsten Bieter 1 ermittelt. Die max. zu erreichende Punktanzahl des Bieters 1 in Höhe von 5 Punkten wird sodann mit den jeweils prozentual ermittelten Abständen der Bieter 2 bis Bieter "n" ins Verhältnis gesetzt. Für die Bieter 2 bis Bieter "n" wurde folglich eine linear abweichende Leis-tungspunktzahl ermittelt, die dem prozentualen Abstand ihrer Gesamtangebotssummen zur günstigsten Gesamtangebotssumme des Bieters 1 entspricht.

Nähere Angaben zu den Zuschlagskriterien und der Zuschlagsmethodik sind der Ziffer 6 der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

Die Formblätter und Hinweise zu den Eignungs- und Zuschlagskriterien können unter folgendem Deep-Link zentral abgerufen werden: https://www.kreis-vg.de/media/custom/3079_8930_1.PDF?1750408314

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

38
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Der AG behält sich entsprechend § 56 VgV vor, den Bieter aufzufordern, fehlende, unvoll-ständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärun-gen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständi-gen oder zu korrigieren, oder den Bieter aufzufordern, fehlende oder unvollständige leistungs-bezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Nachforderung von leis-tungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Die nachgeforderten Unterlagen sind bis zum Ablauf einer zu bestimmenden Nachfrist nachzu-reichen. Die Bieter können sich auf eine solche Nachforderung aber nicht verlassen. Letzt-endlich unvollständige Angebote werden ausgeschlossen. Fordert der AG Angaben, Erklärungen oder Nachweise nach, sind diese vom Bewerber per E-Mail oder über die Vergabeplattform zu übermitteln (maßgeblich ist die Festlegung in der Nachforderung). Fordert der AG Angaben etc. berechtigterweise nach, hat der Bieter diese (soweit in der Nachforderung nicht ausdrücklich anders bestimmt) dem AG innerhalb von vier Arbeitstagen zu übermitteln (vgl. § 56 Abs. 4 VgV). Maßgeblich für die Rechtzeitigkeit ist der Eingang beim AG. Die Frist beginnt an dem Tag, der auf den Tag der Absendung folgt. Es spielt keine Rolle, wenn die Nachforderung den Bieter erst nach Büroschluss, aber vor 24:00 Uhr erreicht. Die Frist endet mit Ablauf des 4. Arbeitstags. Dasselbe gilt für die Beantwortung von Aufklärungsanfragen. Arbeitstage im Sinne der Verfahrensunterlagen sind Montag bis Freitag mit Ausnahme der bundeseinheitlichen Feiertage. Sollte ein Bieter der Nachforderung nicht nachkommen oder Aufklärungsfragen nicht beantworten, wird das Angebot als unvollständig gewertet und von der Wertung ausgeschlossen.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Eintragung in ein relevantes Berufsregister

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Folgende Eigenerklärungen, Nachweise und Unterlagen sind als gesonderte Anlagen beizu-fügen; Dokumente werden hochgeladen, Unterschriften werden durch die ordnungsgemäße Einreichung in Textform gemäß § 126b BGB ersetzt:
- wenn vorhanden, Vorlage eines Präqualifizierungszertifikats,
- wenn keine Präqualifizierung vorliegt, Vorlage eines aktuellen Auszuges aus dem Be-rufs- oder Handelsregister oder einer vergleichbaren Eintragung nicht älter als 6 Wo-chen für den Bieter, jedes Mitglied der Bietergemeinschaft und (bei Eignungsleihe) jeden Nachunternehmer (im Falle eines Handelsregisterauszuges genügt ein Auszug von www.handelsregister.de); wenn keine Registerpflicht besteht, ist eine entspre-chende Eigenerklärung einzureichen
- Benennung der zur Führung der Geschäfte vor Ort bestellten Person und eines Stell-vertreters (Eigenerklärung),
- Nachweis über die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung "Architekt" bzw. "Ingenieur".
Die berufliche Qualifikation ist mit den Angeboten nachzuweisen, für:

Los 1 - Objektplaner:
Der Bieter muss über mind. 3 Ingenieure (Der Nachweis der beruflichen Qualifikation ist mit dem Angebot vorzulegen.) in Vollzeit verfügen. Der Bieter muss in den letzten 5 Jahren min-destens 1 abgeschlossenes Projekt als öffentliches Verwaltungsgebäude in vergleichbarer Höhe der anrechenbaren Kosten in den LPH 1-8 geplant und umgesetzt haben.

Los 2 Tragwerksplaner:
Der Bieter muss über mind. 1 Statiker (Der Nachweis der beruflichen Qualifikation ist mit dem Angebot vorzulegen.) in Vollzeit verfügen. Der Bieter muss in den letzten 5 Jahren min-destens 1 abgeschlossenes Projekt als öffentliches Verwaltungsgebäude in der Honorarzone II oder höher in den LPH 1-6 in vergleichbarer Höhe der anrechenbaren Kosten geplant und umgesetzt haben.

Los 3 Technische Gebäudeausrüstung (Heizung, Lüftung, Sanitär):
Der Bieter muss über mind. 1 Ingenieur der technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungs- oder Klimatechnik (Der Nachweis der beruflichen Qualifikation ist mit dem Angebot vorzule-gen.) in Vollzeit verfügen. Der Bieter muss in den letzten 5 Jahren mindestens 1 abgeschlos-senes Projekt als öffentliches Verwaltungsgebäude in vergleichbarer Höhe der anrechenba-ren Kosten in den LPH 1-8 geplant und umgesetzt haben.

Los 4 Technische Gebäudeausrüstung (Elektroinstallation):
Der Bieter muss über mind. 1 Fachplaner für Elektrotechnik und Gebäudeautomation (Der Nachweis der beruflichen Qualifikation ist mit dem Angebot vorzulegen.) in Vollzeit verfügen. Der Bieter muss in den letzten 5 Jahren mindestens 1 abgeschlossenes Projekt als öffentli-ches Verwaltungsgebäude in vergleichbarer Höhe der anrechenbaren Kosten in den LPH 1-8 geplant und umgesetzt haben.

Los 5: Freiflächenplaner:
Mindestanforderung: Der Bieter muss über mind. 1 Freianlagenplaner (Der Nachweis der beruflichen Qualifikation ist mit dem Angebot vorzulegen.) in Vollzeit verfügen. Der Bieter muss in den letzten 5 Jahren mindestens 1 abgeschlossenes Projekt als öffentliches Verwal-tungsgebäude in vergleichbarer Höhe der anrechenbaren Kosten in den LPH 1-8 geplant und umgesetzt haben.

Hinweis: Bieter, die die beschriebenen Mindestvoraussetzungen bzgl. der beruflichen Qualifikation (Eignungsvoraussetzung) nicht erfüllen, werden zwingend von der weiteren Angebotswertung ausgeschlossen.

Eignungskriterium

Durchschnittliche jährliche Belegschaft

technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Folgende weitere Eigenerklärungen, Nachweise und Unterlagen im Hinblick auf die besonderen Anforderungen an die technische und berufliche Leistungsfähigkeit sind als gesonderte Anlagen beizufügen; Dokumente werden hochgeladen, Unterschriften werden durch die ord-nungsgemäße Einreichung in Textform gemäß § 126b BGB ersetzt:

- Darstellung der Geschäftstätigkeit des Bieters (eigene Geschäftsfelder, Branchen-schwerpunkte, für die der Bieter hauptsächlich tätig ist etc. zur näheren Erläuterung der Angaben im Formblatt "Informationen über das Unternehmen"; Eigenerklärung),

- Eigenerklärung zur quantitativen Personalstruktur des Bieters, aus der das jährliche Mittel der vom Bieter in den letzten drei Jahren Beschäftigten, und deren Stellung im Unternehmen erkennbar ist.

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Folgende Eigenerklärungen, Nachweise und Unterlagen sind als gesonderte Anlagen beizu-fügen; Dokumente werden hochgeladen, Unterschriften werden durch die ordnungsgemäße Einreichung in Textform gemäß § 126b BGB ersetzt:
- Nachweis einer angemessenen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung bei ei-nem in der Europäischen Union zugelassenen Versicherer oder Erklärung über den Abschluss im Zuschlagsfalle
Mindestanforderungen an die Deckungssummen:
Die Deckungssumme je Schadensfall muss (vgl. § 9 der Ingenieurverträge Los 1-5):
- mindestens 3 Mio. Euro pauschal für Personenschäden,
- mindestens 2 Mio. Euro pauschal für Sach-/, Vermögens-/ und sonstigen Schäden
betragen, jeweils bezogen auf den jeweiligen Schadenfall, und sich auch auf die ge-genständlichen Aufgaben des ausgeschriebenen Vertrages beziehen. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Wenn ein solcher Versicherungsschutz noch nicht oder nicht in der geforderten Höhe besteht, ist eine schriftliche Eigenerklärung vorzulegen, wonach der Bieter dem AG den Abschluss ei-ner entsprechenden Versicherung im Zuschlagsfalle zusichert. Der Abschluss der (erhöhten) Versicherung ist im Zuschlagsfalle innerhalb von vier Wochen nach Zu-schlag nachzuweisen.
Bei Bietergemeinschaften ist der Versicherungsschein mit den geforderten De-ckungssummen für jedes Mitglied beizufügen. Bezüglich der Eigenerklärung zur An-passung auf die geforderten Deckungssummen genügt es, wenn sie von der Bieter-gemeinschaft insgesamt vorgelegt wird.

Hinweis: Bei Nichterfüllen dieser Voraussetzungen wird das Angebot wegen nicht nachge-wiesener Eignung und Unvollständigkeit vom Verfahren ausgeschlossen.

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Die Bieter haben verbindliche Erklärungen zum Vorliegen ihrer Eignung abzugeben. Die ge-forderten Erklärungen folgen den Vorgaben aus §§ 122 ff. GWB, 42 ff. VgV (vgl. unten Ziffer 4 der Leistungsbeschreibung). Zur Bekämpfung der Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs haben die Bieter auf Aufforderung des AG bzw. der Zentralen Vergabestelle über die Anga-ben im Angebot zur persönlichen Lage hinaus auch weitergehende Auskunft darüber zu geben, ob und auf welche Art der Bieter wirtschaftlich und rechtlich mit anderen Unternehmen verbunden ist. Dies gilt insbesondere für Bietergemeinschaften.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Lose

Angaben zu den Losen
5
5

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Gebäudeplanung
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71300000-1
71320000-7
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Auftragsgegenstand sind die Grundleistungen gemäß HOAI §§ 34/ 35 für die Leistungsphasen 1 bis 8 für die Gebäudeplanung. Darüber hinaus sind nachfolgende besondere Leistun-gen für die Gebäudeplanung zu kalkulieren:
? Aufstellen und Fortschreiben eines Raumbuches.
Die vom Auftraggeber vorgeschlagenen Honorarzonen und die anrechenbaren Kosten sind dem beiliegendem Formular "Honorarangebot" zu entnehmen. Die Beauftragung erfolgt stu-fenweise:
? Stufe 1 - Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung
? Stufe 2 - Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe
? Stufe 3 - Mitwirkung bei der Vergabe, Objektüberwachung.
Die Teilnahme des Planers zu den regelmäßigen Planungs- und Baubesprechungen ist er-forderlich. Die Koordinierung der Fachplaner ist einzukalkulieren.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Tragwerksplaner
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71300000-1
71320000-7
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Auftragsgegenstand sind die Grundleistungen gemäß HOAI §§ 51/52 für die Leistungsphasen 1 bis 6. Es sind prüffähige statische Berechnungen und Ausführungsplanungen/ Werkzeichnungen wie Schal- und Bewehrungspläne und Konstruktionsdetails für das Objekt zu erstellen. Die vom Auftraggeber vorgeschlagenen Honorarzonen und die anrechenbaren Kosten sind dem beiliegendem Formular "Honorarangebot" zu entnehmen. Die Beauftragung erfolgt stufenweise:
? Stufe 1 - Vorplanung, Entwurfsplanung
? Stufe 2 - Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe
Die Teilnahme des Planers zu den regelmäßigen Planungs- und Baubesprechungen ist erforderlich.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Technische Gebäudeautomation (HLS)
3

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71300000-1
71320000-7
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Auftragsgegenstand sind die Grundleistungen gemäß HOAI §§ 55/56 für die Leistungsphasen 1 bis 8 und die Anlagengruppen 1 bis 3 nach Anlage 15. Es ist eine prüffähige Planungsunterlage mit allen erforderlichen Dokumenten zu erstellen. Die Wärmeversorgung soll über Stadtwärme erfolgen. Die vom Auftraggeber vorgeschlagenen Honorarzonen und die anrechenbaren Kosten sind dem beiliegendem Formular "Honorarangebot" zu entnehmen. Die Beauftragung erfolgt stufenweise:
? Stufe 1 - Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung
? Stufe 2 - Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe
? Stufe 3 - Mitwirkung bei der Vergabe, Objektüberwachung.
Die Teilnahme des Planers zu den regelmäßigen Planungs- und Baubesprechungen ist erforderlich.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Technische Gebäudeautomation (Elektro)
4

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71300000-1
71320000-7
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Auftragsgegenstand sind die Grundleistungen gemäß HOAI §§ 55/56 für die Leistungsphasen 1 bis 8 und die Anlagengruppen nach § 53. Darüber hinaus sind nachfolgende besondere Leistungen für die Gebäudeplanung zu kalkulieren:
? Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Photovoltaikanlage.
Die vom Auftraggeber vorgeschlagenen Honorarzonen und die anrechenbaren Kosten sind dem beiliegendem Formular "Honorarangebot" zu entnehmen. Die Beauftragung erfolgt stu-fenweise:
? Stufe 1 - Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung
? Stufe 2 - Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe
? Stufe 3 - Mitwirkung bei der Vergabe, Objektüberwachung.
Die Teilnahme des Planers zu den regelmäßigen Planungs- und Baubesprechungen ist erforderlich.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Freianlagen
5

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71300000-1
71320000-7
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Auftragsgegenstand sind die Grundleistungen gemäß HOAI § 39/40 für die Leistungsphase 1 - 8 für die Freianlagenplanung. Die vom Auftraggeber vorgeschlagenen Honorarzonen und die anrechenbaren Kosten sind dem beiliegendem Formular - Honorarangebot zu entnehmen. Die Beauftragung erfolgt stufenweise:
? Stufe 1 - Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung
? Stufe 2 - Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe
? Stufe 3 - Mitwirkung bei der Vergabe, Objektüberwachung.
Die Teilnahme des Planers zu den regelmäßigen Planungs- und Baubesprechungen ist er-forderlich.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen