Rahmenvereinbarung zur Lieferung, Montage sowie Wartung und Reparatur von Schülers...
VO: VgV Vergabeart: Vergabebekanntmachung Status: Veröffentlicht

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Die Oberbürgermeisterin, Rechts- und Vergabeamt, SG Zentrale Vergabe und Beschaffung
13003000-K303-54
Neuer Markt 3
18055
Rostock
Deutschland
DE803
sophie-christin.henschke@rostock.de
+49 381381-2342
+49 381381-2333

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern - Geschäftsstelle
VKMV-13-L50010000000-78
Johannes-Stelling-Straße 14
19053
Schwerin
Deutschland
DE804
vergabekammer@wm.mv-regierung.de
+49 385588-15164
+49 385588485-15817

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

44421720-0
39160000-1
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Lieferleistung nach VgV

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock beabsichtigt den Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Lieferung und Montage sowie Wartung und Reparatur von Schülerspinden an Schulen in der Trägerschaft der Hanse- und Universitätsstadt Rostock. Die Rahmenvereinbarung betrifft die Lieferung und Montage von schätzungsweise insgesamt schätzungsweise maximal 2000 Schülerspinden an ca. 30 Schulen.

Der Vertragsbeginn ist für den 01.04.2025 vorgesehen.

Die Lieferung und Montage (Verbinden der Spinde miteinander und mit dem Gebäude) soll im Zeitraum vom 15.05.2025 bis zum 31.03.2028 nach Abruf durch die jeweilige Schule erfolgen.

Die Rahmenvereinbarung betrifft weiterhin Wartungs- und Reparaturleistungen an den gelieferten Schülerspinden und sollen jährlich in den Sommerferien des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern vorgenommen werden. Erstmals im Sommer 2026.

Die innerhalb der Wartungsarbeiten festgestellten Reparaturbedarfe werden an den Auftraggeber übermittelt, dieser entscheidet über die weiteren Schritte.

Während der Wartungsarbeiten sollen auch Reinigungsleistungen ausgeführt werden. Die ersten Wartungs- und Reinigungsleistungen soll planmäßig vom 13.07.- 21.08.2026 ausgeführt werden. Die weitere Terminierung in den folgenden Jahren erfolgt in Absprache mit dem Auftraggeber. Durch einen jährlichen Abruf von Schulspinden, werden sich die Wartungs- und Reinigungsleistungen jährlich steigern.
Der Auftraggeber kann Sonderreinigungen unterjährig separat beauftragen.

Die Wartungs-, Reparatur und Reinigungsleistungen können über den Ausführungszeitraum der Lieferung und Montage hinausgehen. Eine Verlängerung umfasst ein Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit darf den 31.03.2028 nicht überschreiten.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR
819.504,25
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
01.04.2025
31.03.2028

Die Verlängerungsmöglichkeit trifft nur für die Wartungs-, Reinigungs- und Reparaturleistung zu. Dauer der Verlängerungsmöglichkeit jeweils 1 Jahr. Die Verlängerung tritt automatisch in Kraft, wenn diese nicht fristgerecht durch den Bieter gekündigt wird . Maximaler Vertragszeitraum bis zum 31.03.2032. Der Rahmenvertrag für die Lieferung und Montage von Schülerspinden ist nicht verlängerbar und endet planmäßig am 31.03.2028.

4
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
diverse Schulen
18050
Rostock
Deutschland
DE803

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Gewichtung
60,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Service

Gewichtung
10,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Bemusterung

Gewichtung
30,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung

1. Materialien, Leime und Lacke toxikologisch unbedenklich 2. geltende Emission- und Immissionsgrenzen eingehalten 3. weitestgehende Recyclingfähigkeit 4. angebotene Produkte müssen lösungsmittel- und chromfrei hergestellt sein. 5. Produktion muss mit VOC-freier ATL-Lösung erfolgen.

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Sonstiges / Weitere Angaben

Einlegung von Rechtsbehelfen

Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit des Auftrages gemäß § 135 Absatz 1 GWB endet gemäß § 135 Absatz 2 Satz 2 GWB 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

554119-2024

Zusätzliche Informationen

Zuschlagskriterien:
Preis 60 %,
Bemusterung 30 % und
Service 10 %

Bemusterung: Der Auftraggeber beabsichtigt eine Bemusterung von Musterspinden durchzuführen. Die Bieter erhalten ein Aufforderungsschreiben zur Lieferung der zu bemusternden Ausstattungsgegenstände voraussichtlich am 20.01.2025. Die Bemusterung wird voraussichtlich am 26.02.2025 stattfinden. Es werden alle Bieter informiert, deren Angebote nach erfolgter formeller Prüfung und Eignungsprüfung weiter in der Wertung sind. Die Musterspinde müssen am 26.02.2025 zur Bemusterung am vorgegebenen Ort in Rostock zur Verfügung stehen. Einzelheiten sind dem Aufforderungsschreiben zu entnehmen. Kosten, welche im Rahmen der Vorbereitung, Nachbereitung und tatsächlichen Bemusterung entstehen, sind nicht erstattungsfähig.

Das Zuschlagskriterium Bemusterung enthält die Unterkriterien Optik, Qualität und Funktionalität. Die Unterkriterien werden zu gleichen Teilen im Zuschlagskriterium Bemusterung gewichtet.

Mit Angebot ist die Umsatzsteuer in der Höhe anzugeben (Prozentsatz), in welcher diese bei Auftragserteilung tatsächlich abgerechnet wird. Die Höhe der Umsatzsteuer ist im Leistungsverzeichnis nebst Preisblatt in % im Tabellenkopf anzugeben.

Für das Zuschlagskriterium Preis werden die Brutto-Angebotspreise herangezogen.

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

7
7

Größe der Unternehmen

Herkunft der Unternehmen

0
0

Überprüfung der Angebote

3
0
Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

819.504,25
EUR
1.825.689,70
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

1
Eurobox KG, 06526 Sangerhausen
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

Eurobox KG
DE201194516
Mittleres Unternehmen
Stiegweg 9
06526
Sangerhausen
Deutschland
DEE0A
ausschreibung@euroboxkg.de
+493464901950
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Noch nicht bekannt
Angaben zum Auftrag

Tag des Vertragsabschlusses

Angaben zum Wert des Auftrags

819.504,25
EUR