Rahmenvereinbarung zur Lieferung und Montage von Büromöbeln und -ausstattung sowie...
VO: VgV Vergabeart: Vergabebekanntmachung Status: Veröffentlicht

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Die Oberbürgermeisterin, Rechts- und Vergabeamt, SG Zentrale Vergabe und Beschaffung
13003000-K303-54
Neuer Markt 3
18055
Rostock
Deutschland
DE803
daniel.haustein@rostock.de
+49 381381-2315
+49 381381-2333

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern - Geschäftsstelle
VKMV-13-L50010000000-78
Johannes-Stelling-Straße 14
19053
Schwerin
Deutschland
DE804
vergabekammer@wm.mv-regierung.de
+49 385588-15164
+49 385588485-15817

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern - Geschäftsstelle
VKMV-13-L50010000000-78
Johannes-Stelling-Straße 14
19053
Schwerin
Deutschland
DE804
vergabekammer@wm.mv-regierung.de
+49 385588-15164
+49 385588485-15817

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

39100000-3
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Lieferleistung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Rahmenvereinbarung zur Lieferung und Montage von Büromöbeln und -ausstattung sowie von Bürodreh- und Besucherstühlen für die Stadtverwaltung Rostock. Es erfolgt eine Aufteilung in folgende 2 Lose:
Los 1: Möbel
Los 2: Stühle

Umfang der Auftragsvergabe

EUR
2.397.445,60
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
01.04.2025
31.03.2026

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beginnt am 01.04.2025 und beträgt 12 Monate. Die Rahmenvereinbarung verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn diese nicht 3 Monate vor Vertragsablauf vom Auftraggeber oder vom Auftragnehmer schriftlich gekündigt wird. Die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt maximal 4 Jahre, gerechnet vom Vertragsbeginn und endet ohne Kündigungsgrund spätestens am 31.03.2029.

3
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
18055
Rostock
Deutschland
DE803

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Gewichtung
40,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Bemusterung

Gewichtung
25,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Nachhaltigkeit

Gewichtung
20,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Serviceleistungen

Gewichtung
15,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Sonstiges / Weitere Angaben

Einlegung von Rechtsbehelfen

Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit des Auftrages gemäß § 135 Absatz 1 GWB endet gemäß § 135 Absatz 2 Satz 2 GWB 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Zuschlagskriterien je Los:
Preis 40 %
Bemusterung 25 %
Nachhaltigkeit 20 %
Serviceleistungen 15 %

Lose

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Möbel
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

39120000-9
39130000-2
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Für Los 1 gilt über die gesamte Vertragslaufzeit von max. 4 Jahren eine Höchstabnahmemenge von insgesamt 9.320 Artikeln. Dazu gehören folgende Artikel:
- Schreibtisch 1600 x 800 mm, rechteckige Platte, Kabelkanal, 2 Einlassbuchsen, höheneinstellbar 650 - 850 mm, T-Fuß-Gestell
- Schreibtisch 1600 x 800 mm, rechteckige Platte, Kabelkanal, 2 Einlassbuchsen, höheneinstellbar 650 - 850 mm, C-Fuß-Gestell
- Schreibtisch elektromotorisch 1600 x 800 mm, rechteckige Platte, Kabelkanal, 2 Einlassbuchsen, Steckdosenverteiler mit 3m Kabel, Kollisionserkennung und Memoryfunktion, C-Fuß-Gestell
- Schreibtisch elektromotorisch 1800 x 800 mm, rechteckige Platte, Kabelkanal, 2 Einlassbuchsen, Steckdosenverteiler mit 3m Kabel, Kollisionserkennung und Memoryfunktion,C-Fuß-Gestell
- Schreibtisch elektromotorisch 1600 x 800 mm, rechteckige Platte, Kabelkanal, 2 Einlassbuchsen, Steckdosenverteiler mit 3m Kabel, Kollisionserkennung und Memoryfunktion, T-Fuß-Gestell
- Schreibtisch elektromotorisch 1800 x 800 mm, rechteckige Platte, Kabelkanal, 2 Einlassbuchsen, Steckdosenverteiler mit 3m Kabel, Kollisionserkennung und Memoryfunktion, T-Fuß-Gestell
- Rollcontainer (1 x 6 HE, 1 x 2 HE), 800 mm tief, inkl. Materialauszug, verschließbar
- Rollcontainer (normale Schübe)
- Standcontainer (normale Schübe)
- Garderobenschrank 5 OH 600 mm
- Wandgarderobe 600 mm
- Akten-/Garderobenschrank 5 OH 1000 mm, alle Drehtürenschränke: mit Stahlsockel, mit Drehstangenschloss ab 2 OH, mit 2 Schlüsseln, Fachböden bis 80 cm min.19 mm, Fachböden bis 100 cm min. 25 mm
- Aktenschrank 5 OH 600 mm
- Aktenschrank 5 OH 800 mm
- Aktenregal 6 OH 800 mm
- Aktenregal 5 OH 1000 mm
- Modulfachschrank 5 OH, oben offen, unten geschlossen und verschließbar
- Auszugplatte, ausziehbare Ablage zwischen Unterschrank und Aufsazuschrank, 800 mm
- Einlegeboden 800 mm
- Einlegeboden 1000 mm
- Schließfachschrank 5 OH 1000 mm
- Schließfachschrank 6 Fächer, 2x3, verschließbar
- Schiebetürenschrank 5 OH, 1000 mm
- Querrolladenschrank 2 OH, 800 mm
- Querrolladenschrank 2 OH, 1000 mm
- Querrolladenschrank 3 OH, 1000 mm
- Besuchertisch Ø 800 mm
- Besuchertisch Ø 1000 mm
- Besuchertisch Ø 1000 mm, höhenverstellbar mittel Gasdruckfeder, auf Rollen
- Besuchertisch 800 x 800 mm, 4-Fuß
- Besuchertisch 800 x 800 mm, Tellerfuß
- Besuchertisch 1600 x 800 mm
- Besuchertisch 1600 x 800 mm, klappbar, auf Rollen
- Akustikelemente (Deckenabsorber, Wandabsorber, Raumtrenner, Tischaufsatz)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Stühle
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

39112000-0
39113000-7
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Für Los 2 gilt über die gesamte Vertragslaufzeit von max. 4 Jahren eine Höchstabnahmemenge von insgesamt 3.100 Artikeln. Dazu gehören folgende Artikel:
- Bürodrehstuhl mit Armlehnen
- Stehhilfen (CE Kennzeichnung (Baumusterprüfung))
- Besucherstuhl ohne Armlehne/Vierfuß
- Besucherstuhl mit Armlehne/Vierfuß
- Aufpreis für Ausstattung mit Rollen/Vierfuß bezogen auf Pos. 3 und 4 (1 Satz = 4 Rollen; harte und weiche)
- Besucherstuhl, Holzschale Vierfuß, stapelbar
- Freischwinger- oder Kufengestell, gepolstert, Stoffbezug
- Brandschutzklassifizierung für den öffentlichen Raum bezogen auf Pos. 2 bis 6

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Ergebnis

Allgemeine Angaben
Zum Los
1
Möbel

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

5
5

Größe der Unternehmen

Herkunft der Unternehmen

0
0

Überprüfung der Angebote

0
0
Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

2.010.607,70
EUR
2.911.685,40
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Ergebnis

Allgemeine Angaben
Zum Los
2
Stühle

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

3
3

Größe der Unternehmen

Herkunft der Unternehmen

0
0

Überprüfung der Angebote

0
0
Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

339.599,40
EUR
529.573,10
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

1
BSR Bruhn & Schlie Büroeinrichtungen GbR
Möbel - 1
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

BSR Bruhn & Schlie Büroeinrichtungen GbR
DE237933141
Kleines Unternehmen
Zum Süderholz 3
18182
Bentwisch
Deutschland
DE80K
info@bruhn-schlie.de
+49381 2524900
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Noch nicht bekannt
Angaben zum Auftrag

Tag des Vertragsabschlusses

25.02.2025

Angaben zum Wert des Auftrags

2.010.607,70
EUR

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

2
Heinr. Hünicke GmbH & Co. KG
Stühle - 2
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

Heinr. Hünicke GmbH & Co. KG
DE134838857
Großunternehmen
Schutower Ringstraße 1
18069
Rostock
Deutschland
DE803
rostock@buerokompetenz.de
+49381 778000
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Noch nicht bekannt
Angaben zum Auftrag

Tag des Vertragsabschlusses

25.02.2025

Angaben zum Wert des Auftrags

386.837,90
EUR