Verfahrensangaben

Sanierungsgebiet "Stadtzentrum Rostock" - Sanierung Krämerstraße und Knotenpunktum...

VO: VgV Vergabeart: Vergabebekanntmachung Status: Veröffentlicht

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Rostocker Gesellschaft für Stadterneuerung, Stadtentwicklung und Wohnungsbau mbH - Treuhänderischer Sanierungs- und Entwicklungsträger der Hanse- und Universitätsstadt Rostock
Rostock HRB 5125
Am Vögenteich 26
18055
Rostock
Deutschland
DE803
a.mueller-staack@rgs-rostock.de
+49 3813814560720

Angaben zum Auftraggeber

Öffentliches Unternehmen
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern - Geschäftsstelle
VKMV-13-L50010000000-78
Johannes-Stelling-Straße 14
19053
Schwerin
Deutschland
DE804
vergabekammer@wm.mv-regierung.de
+49 385588-15164
+49 385588485-15817

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71300000-1
71322000-1
71322500-6
71356400-2
71420000-8
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Planungsleistungen Verkehrsanlage und Technische Ausrüstung gemäß HOAI 2021

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die Krämerstraße und der Knotenpunkt Grubenstraße - Krämerstraße liegen in der Nördlichen Altstadt Rostocks im Denkmalbereich "Innenstadt". Die Krämerstraße verbindet über den Vogelsang die Lange Straße und die Grubenstraße miteinander und mündet an der Ecke Krämerstraße - Grubenstraße in einen wichtigen Knotenpunkt für die Stadtmitte. Die Krämerstraße hat einen erheblichen Sanierungsbedarf. Die Fahrbahn und Gehwege sind in Teilen in schlechtem Zustand und die Gehwege sind nicht barrierefrei, sodass Handlungsbedarf besteht. Ziel ist die Herstellung eines für alle Verkehrsteilnehmer*innen sicheren Raumes und eines harmonischen Stadtbildes, das den Erfordernissen des Verkehrs und der im Denkmalbereich wesentlichen Gestaltungsgrundsätze entspricht. Der Knotenpunkt Grubenstraße wird bei der Verkehrsunfallkommission seit Längerem als Unfallhäufungsstelle geführt. Kurzfristige Maßnahmen haben an dieser Stelle nur eingeschränkt zur Vermeidung von Unfällen geführt, sodass eine umfassende Umgestaltung notwendig ist. Die Zielstellung hierbei ist eine sichere Gestaltung des Knotenpunks für alle Verkehrsteilnehmer*innen.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
15.12.2025
30.06.2026
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Krämerstraße
18055
Rostock
Deutschland
DE803

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Wertungspreis

Honorar

Gewichtung
30,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Konzept

Darstellung der Referenzobjekte

Gewichtung
30,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Arbeitsweise

Reguläre Arbeitsweise bei der Terminplanung, Maßnahmen zur Beschleunigung der Planungszeiträume
Umgang mit terminlichen Krisensituationen
Umgang mit Entscheidungsverzögerungen in komplexen Planungsverfahren

Gewichtung
15,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Team

Vorstellung des Projektteams
Zusammenarbeit mit Fachplanern und fachlich Beteiligten
Vertretungsregeln

Gewichtung
15,00

Zuschlagskriterium

Kosten
Vertragsänderungen

zu unseren Gunsten?

Gewichtung
10,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Die Vergabe erfolgt stufenweise: Grundauftrag: LPh 1 bis 4 Optionale Leistungen: ab LPh 5

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Sonstiges / Weitere Angaben

Einlegung von Rechtsbehelfen

§ 160 GWB: Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

da0c4ce0-803f-4c54-b88d-7cf11a2b3428-01

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Grundsätzlich erfolgt die Kommunikation über DTVP, über die Funktion "Kommunikation". Angebote dürfen ausschließlich verschlüsselt über DTVP eingereicht werden. Angebote, die per E-Mail oder über die Funktion "Kommunikation" eingehen, werden aufgrund der Nichteinhaltung der Form gemäß § 42 Absatz 1 Punkt 1 UVgO / § 16 Absatz 1 Nr. 2 VOB/A / § 57 Absatz 1 Nr. 1 VgV ausgeschlossen. Das Angebot, einschließlich aller Unterlagen, muss bis zum angegebenen Angebotsfristablauftermin zur angegebenen Uhrzeit, beim Vergabemarktplatz elektronisch eingegangen sein. Maßgeblich ist der Eingang des Angebots. Das Angebot muss vollständig vor Ablauf der Angebotsfrist eingegangen sein, d.h. der "Upload" auf dem Server muss abgeschlossen sein. Es kommt nicht auf den Zeitpunkt des Beginns der Übermittlung des Angebots an. Die in den Ausschreibungs-/Vergabeunterlagen enthaltenen Dokumente und Informationen sind vertraulich zu behandeln und dürfen ausschließlich zur Angebotserstellung/Auftragsausführung verwendet werden. Die Weitergabe an nicht am Verfahren beteiligte Dritte ist untersagt. Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

3
3
5

Größe der Unternehmen

3
0
3
0

Herkunft der Unternehmen

0
0

Überprüfung der Angebote

0
0
0
Angaben zum Auftrag
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

1
Planungsbüro Hahm GmbH, 49086 Osnabrück
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Hauptauftragnehmers

Planungsbüro Hahm GmbH
16335 Osnabrueck
Mittleres Unternehmen
Am Tie 1
49086
Osnabrück
Deutschland
DE944
osnabrueck@pbh.org
0541 1819-0
0541 1819-111
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Ja
20.060,00
EUR
12,30

Technische Ausrüstung

Unterauftragnehmer

Adresse

VTT Planungsbüro GmbH
offen
Kleines Unternehmen
Haubachstraße 72
22765
Hamburg
Deutschland
DE600
Nein
Deutschland
Angaben zum Auftrag

Informationen zum Vertragsabschluss

10.12.2025

Angaben zum Angebot

3
---

Angaben zur Rahmenvereinbarung