Mittagsversorgung an städtischen Einrichtungen
VO: UVgO Vergabeart:   Öffentliche Ausschreibung Status: Veröffentlicht

Auftraggeber

Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Stadt Waren (Müritz)
Zum Amtsbrink 1
17192
Waren (Müritz)
Deutschland
Zentrale Vergabestelle
+49 3991177170
+49 39911774170
vergabestelle@waren-mueritz.de
Zuschlag erteilende Stelle
Kommunikation

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen

https://evergabe-mv.de/Satellite/notice/CXVHYHLYTBW5TPDV

Bereitstellung der Vergabeunterlagen

https://evergabe-mv.de/Satellite/notice/CXVHYHLYTBW5TPDV/documents

Auftragsgegenstand

Umfang der Beschaffung

Art und Umfang der Leistung

Mittagsverpflegung städtischer Einrichtungen für das Schuljahr 2025/2026 mit optionaler Vertragsverlängerung um das Schuljahr 2026/2027

Haupterfüllungsort

17192
Waren (Müritz)

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Die Vertragslaufzeit beginnt am 01.08.2025 und endet mit Ablauf des 31.07.2026. Die Vertragslaufzeit verlängert sich um weitere 12 Monate, sofern keine der beiden Vertragsparteien der Verlängerung des Vertrags (spätestens bis zum 31.03.2026) schriftlich widerspricht. Der Vertrag endet spätestens mit Ablauf des 31.07.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

Laufzeit bzw. Dauer

Nebenangebote

Nein

Angaben zu den Losen

Ja

Angebote sind möglich für

Beschreibung
Grundschule am Papenberg inkl. Hortzentrum Waren Ost
1

Erfüllungsort

Grundschule am Papenberg
Bürgermeister-Schlaaff-Straße 26
17192
Waren (Müritz)

Weitere Erfüllungsorte

Art und Umfang der Leistung

Mittagsverpflegung in der Grundschule am Papenberg inkl. Hortzentrum Waren Ost mit ca. 217 Portionen/Tag

Die Essensausgabe findet in der Grundschule am Papenberg an Schultagen, Montag bis Freitag, von 11:20-14:20 Uhr, statt. Während der regulären Schulferien sowie an unterrichtsfreien Tagen findet die Essenausgabe von Montag bis Freitag von 11:30 - 12:00 Uhr statt.

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Zusätzliche Angaben

Beschreibung
Regionale Schule "Friedrich Dethloff"
2

Erfüllungsort

Regionale Schule "Friedrich Dethloff"
Kirschenweg 2
17192
Waren (Müritz)

Weitere Erfüllungsorte

Art und Umfang der Leistung

Mittagsverpflegung in der Regionalen Schule "Friedrich Dethloff" mit ca. 130 Portionen/Tag.

Die Essensausgabe findet an Schultagen, Montag bis Freitag, in der Regionalen Schule "Friedrich Dethloff" von 12:15 - 12:40 Uhr, statt. Während der regulären Schulferien sowie an unterrichtsfreien Tagen findet keine Essenausgabe statt.

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Zusätzliche Angaben

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung


Vorzulegende Nachweise:
Formblatt 124_LD - Eigenerklärung zur Eignung; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit


Vorzulegende Nachweise:
Haftpflichtversicherung; Nachweis einer Haftpflichtversicherung für Personenschäden bis zu 5 Mio. EUR (für die einzelne Person jedoch nicht mehr als 3 Mio. EUR), für Sachschäden bis zu 2 Mio. EUR und Vermögensschäden bis zu 300 TEUR; Mit dem Angebot

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit


Vorzulegende Nachweise:
Eigenerklärung Qualifikationsnachweis mit entsprechenden Nachweisen; Die Leitung des Verpflegungsbereichs setzt eine einschlägige berufsfachliche Qualifikation voraus. Dazu zählen Qualifikationen wie:
- Hauswirtschaftliche Betriebsleitung,
- Hauswirtschaftsmeister,
- Koch,
- Küchenmeister

Es wird erwartet, dass im Herstellungsbetrieb mindestens eine Person mit dieser Qualifikation für die Zubereitung der Speisen verantwortlich ist. Diese Person ist zu benennen. Die entsprechenden Nachweise sind zusammen mit dem Angebot vorzulegen.; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung

Sonstige


Vorzulegende Nachweise:
Eigenerklärung KMU; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
Eigenerklärung Referenzen; Zum Nachweis seiner Qualifikation hat der Bieter eine mindestens 2-jährige Erfahrung
(durchgängig) in der Gemeinschaftsverpflegung (z. B. in Kita's, Schulen, Krankenhäuser, etc.)
durch Vorlage einer Referenzliste mit mindestens zwei Referenzen nachzuweisen, die mindestens enthalten muss:
- Standort und Name der Einrichtung - eingesetztes Verpflegungssystem, tägliche Portionsanzahl
- Angaben zum Auftraggeber
- Ansprechpartner vor Ort (Name, Telefon, E-Mail)
- Beginn und Ende der Vertragslaufzeit; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung

Bedingungen für den Auftrag

Wesentliche Zahlungsbedingungen

Zahlungsbedigungen gemäß VOL/B

Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten

Verfahren

Verwaltungsangaben

Etwaige zusätzliche Angaben über die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und der Zugriffsmöglichkeit auf die Vergabeunterlagen.

Schlusstermin für den Eingang der Angebote

02.07.2025 10:00 Uhr

Bindefrist des Angebots

31.07.2025

Weitere Angaben

Verschiedenes

Zusätzliche Angaben

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