Planungsleistungen für den Neubau von Rettungswachen für den Rettungsdienstbereich...
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
01.07.2025
09.07.2025 11:00 Uhr
09.07.2025 11:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Landkreis Mecklenburgische Seenplatte
13071000-K000
Postfach 110264
17042
Neubrandenburg
Deutschland
DE80J
Rechts- und Kommunalaufsichtsamt
vergabestelle@lk-seenplatte.de
+49 395570870
+49 3955708765999

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Landkreis Mecklenburgische Seenplatte
13071000-K000
Postfach 110264
17042
Neubrandenburg
Deutschland
DE80J
Rechts- und Kommunalaufsichtsamt
vergabestelle@lk-seenplatte.de
+49 395570870
+49 3955708765999

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern
t:03855885160
Johannes-Stelling-Straße 14
19053
Schwerin
Deutschland
DE804
vergabekammer@wm.mv-regierung.de
+49 3855885163
+49 3855884855817

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71000000-8
71221000-3
71222000-0
71300000-1
71319000-7
71321000-4
71327000-6
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Los 1 - Grundleistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume, Lph. 1-8 nach § 34 i. V. m. Anlage 10 HOAI sowie Brandschutzgutachten, Immissionsschutzgutachten und Bodengutachten als Besondere Leistungen, in stufenweiser Beauftragung, zunächst Beauftragung der Leistungsphasen 1-4 gemäß § 34 HOAI
Los 2 - Grundleistungen der Fachplanung Tragwerksplanung, Lph. 1-6 nach § 51 i. V. m. Anlage 14 HOAI, in stufenweiser Beauftragung, zunächst Beauftragung der Leistungsphasen 1-4 gemäß § 51 HOAI
Los 3 - Grundleistungen der Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung, Lph. 1-8 nach § 53 i. V. m. Anlage 15 HOAI für die Anlagengruppen 1, 2, 3, 4, 5 und 8 (HLSK, ELT/FM/GA), in stufenweiser Beauftragung, zunächst Beauftragung der Leistungsphasen 1-4 gemäß § 55 HOAI
Los 4 - Grundleistungen der Fachplanung Freianlagen, Lph. 1-8 nach § 39 i. V. m. Anlage 11 HOAI, in stufenweiser Beauftragung, zunächst Beauftragung der Leistungsphasen 1-4 gemäß § 39 HOAI

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Zur flächendeckenden, bedarfs- und fachgerechten Versorgung der Bevölkerung mit Leistungen der Notfallrettung plant der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte als Aufgabenträger die Errichtung von vier Rettungswachen im Zeitraum vom dritten Quartal 2025 bis Ende 2028. Gegenstand dieses Verfahrens sind die für jedes Gebäude benötigten Planungsleistungen:
Los 1 - Grundleistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume, Lph. 1-8 nach § 34 i. V. m. Anlage 10 HOAI sowie Brandschutzgutachten, Immissionsschutzgutachten und Bodengutachten als Besondere Leistungen, in stufenweiser Beauftragung, zunächst Beauftragung der Leistungsphasen 1-4 gemäß § 34 HOAI
Los 2 - Grundleistungen der Fachplanung Tragwerksplanung, Lph. 1-6 nach § 51 i. V. m. Anlage 14 HOAI, in stufenweiser Beauftragung, zunächst Beauftragung der Leistungsphasen 1-4 gemäß § 51 HOAI
Los 3 - Grundleistungen der Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung, Lph. 1-8 nach § 53 i. V. m. Anlage 15 HOAI für die Anlagengruppen 1, 2, 3, 4, 5 und 8 (HLSK, ELT/FM/GA), in stufenweiser Beauftragung, zunächst Beauftragung der Leistungsphasen 1-4 gemäß § 55 HOAI
Los 4 - Grundleistungen der Fachplanung Freianlagen, Lph. 1-8 nach § 39 i. V. m. Anlage 11 HOAI, in stufenweiser Beauftragung, zunächst Beauftragung der Leistungsphasen 1-4 gemäß § 39 HOAI
Ziel ist die Errichtung moderner, funktionaler Rettungswachen, die den aktuellen Anforderungen des Rettungsdienstes, des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie der einschlägigen Normen und Verordnungen entsprechen.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Unbekannt
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
17159 Dargun
Deutschland
DE80J

Weitere Erfüllungsorte

Erfüllungsort

---
17139 Malchin
Deutschland
DE80J

Erfüllungsort

---
17209 Sietow
Deutschland
DE80J

Erfüllungsort

---
17348 Bredenfelde (Amt Woldegk)
Deutschland
DE80J

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Für den Fall, dass der Ausschreibungsgewinner vor vollständiger Leistungserbringung wegen Kündigung, Insolvenz oder aus einem anderen Grunde endgültig ausfällt, behält sich der Auftraggeber vor, die verbleibenden Arbeiten den übrigen Bietern in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses bis Platz 5 auf der Grundlage ihrer Angebote anzutragen.
Dies gilt nur, wenn sich die daraus ergebende Erhöhung des Gesamtpreises innerhalb des von § 132 Absatz 3 GWB vorgegeben Rahmens hält.

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Sonstiges

Hinsichtlich der Qualität der Projektumsetzung sind die Bieter aufgefordert, Erläuterungen zur Umsetzung der Anforderungen an eine nachhaltige Beschaffung zu tätigen. Diese Erläuterungen werden anhand der festgelegten Bewertungsmatrix der Zuschlagskriterien bewertet und fließen somit in die Zuschlagsentscheidung ein.

Gleichstellung der Geschlechter
Sorgfaltspflicht im Bereich der Menschenrechte in globalen Wertschöpfungsketten
Fairere Arbeitsbedingungen
Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) entlang der globalen Wertschöpfungskette
Sonstiges, bspw. Bindung/Einhaltung von Tarifverträgen, Berücksichtigung von Werkstätten aus dem Justizvollzug (sog. Knastläden)

Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen nach TVgG M-V sowie Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen.

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://evergabe-mv.de/Satellite/notice/CXVHYRQYTERPDYJP

Einlegung von Rechtsbehelfen

Das Nachprüfungsverfahren richtet sich nach Kapitel 2 des Vierten Teils des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Ein solches Verfahren kann nach § 160 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet werden. Dieser Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer2 GWB, § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

Nach § 134 GWB (Informations- und Wartepflicht) wird der Auftraggeber Bieter bzw. Bewerber über den vorgesehenen Zuschlag informieren. Der Vertrag wird erst 15 Kalendertage (bei elektronischer Übermittlung oder per Fax: 10 Kalendertage) nach Absendung dieser Information geschlossen.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Bei technischen Problemen ist der technische Support der Vergabeplattform zu kontaktieren (https://support.cosinex.de/unternehmen).

Für den Fall, dass der Ausschreibungsgewinner vor vollständiger Leistungserbringung wegen Kündigung, Insolvenz oder aus einem anderen Grunde endgültig ausfällt, behält sich der Auftraggeber vor, die verbleibenden Arbeiten den übrigen Bietern in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses bis Platz 5 auf der Grundlage ihrer Angebote anzutragen.
Dies gilt nur, wenn sich die daraus ergebende Erhöhung des Gesamtpreises innerhalb des von § 132 Absatz 3 GWB vorgegeben Rahmens hält.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

58
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Der Auftraggeber behält sich vor, nach Ablauf der Frist zur Einreichung der Angebote (Angebotsfrist) fehlende oder unvollständige Unterlagen im Rahmen der rechtlichen Bestimmungen, insbesondere § 56 Absatz 2 und 3 VgV, von einem oder mehreren Bietern nachzufordern oder Gelegenheit zur Vervollständigung zu geben.
Ein Anspruch der Bieter auf die Möglichkeit zur Nachreichung oder Vervollständigung besteht nicht.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Ausschlussgründe nach § 57 VgV

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Eintragung in ein relevantes Berufsregister

Ziffer 1.1.10 des Angebotsbogens sowie Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister bzw. vergleichbarer Nachweis (nicht älter als 6 Monate) (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Der Bieter ist im Berufs- oder Handelsregister des Staates eingetragen, in dem dieser niedergelassen ist. Für Bieter aus den EU-Mitgliedstaaten sind die jeweiligen Berufs- und Handelsregister im Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU vom 26. Februar 2014 aufgeführt.

Eignungskriterium

Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für Dienstleistungsverträge

Ziffer 1.1.11 des Angebotsbogens (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

Eignungskriterium

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung

Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Los 1 Objektplanung Gebäude und Innenräume, Los 2 Fachplanung Tragwerksplanung sowie Los 3 Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung :
Der Bieter verfügt zum Vertragsbeginn über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 2.000.000,00 Euro (zweifach maximiert je Versicherungsjahr) jeweils für Personen- und sonstige Schäden um die Deckung von Schäden abzusichern.

Los 4 Fachplanung Freianlagen:
Der Bieter verfügt zum Vertragsbeginn über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 1.500.000,00 Euro (zweifach maximiert je Versicherungsjahr) für Personenschäden und mindestens 500.000,00 Euro (zweifach maximiert je Versicherungsjahr) für sonstige Schäden um die Deckung von Schäden abzusichern.

Sofern ein Bieter ein Angebot für mehrere Lose einreicht, muss dieser zum Vertragsbeginn über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 2.000.000,00 Euro (zweifach maximiert je Versicherungsjahr) jeweils für Personen- und sonstige Schäden verfügen, um die Deckung von Schäden abzusichern.

Eignungskriterium

Durchschnittlicher Jahresumsatz

Ziffer 4.2 des Angebotsbogens (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Angabe der Umsatzerlöse gemäß §§ 275, 277 HGB in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2022, 2023, 2024) einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich der vorliegenden Leistung. Sollten die Umsatzzahlen aus dem Jahr 2024 noch nicht vorliegen, sind die Umsatzzahlen aus den Jahren 2021, 2022 und 2023 anzugeben.

Mindestanforderung Los 1 Objektplanung Gebäude und Innenräume:
Es muss pro Jahr ein Mindestjahresumsatz von 650.000,00 Euro erfüllt werden.

Mindestanforderung Los 2 Fachplanung Tragwerksplanung:
Es muss pro Jahr ein Mindestjahresumsatz von 400.000,00 Euro erfüllt werden.

Mindestanforderung Los 3 Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung:
Es muss pro Jahr ein Mindestjahresumsatz von 750.000,00 Euro erfüllt werden.

Mindestanforderung Los 4 Fachplanung Freianlagen:
Es muss pro Jahr ein Mindestjahresumsatz von 200.000,00 Euro erfüllt werden.

Sollte ein Bieter ein Angebot für mehrere Lose einreichen, muss der Bieter pro Jahr einen Mindestjahresumsatz in Höhe der Summe aus den geforderten Mindestjahresumsätzen der angebotenen Lose erfüllen.

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Ziffer 4.3.1 des Angebotsbogens (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Der Bieter hat kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet. Ein Antrag auf Eröffnung wurde nicht mangels Masse abgelehnt und der Bieter befindet sich nicht in Liquidation.

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Ziffer 4.4.1 des Angebotsbogens (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Der Bieter erfüllt seine Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung.

Eignungskriterium

Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität

Ziffer 5.3.3/ 5.4.3/5.5.3/5.6.3 des Angebotsbogens (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Los 1 Objektplanung Gebäude und Innenräume:
Benennung der verantwortlichen Projektleitung sowie deren Stellvertretung
Mindestanforderung an die Eignung:
- Es ist ein Nachweis über die Berechtigung zum Führen der Bezeichnung "Architekt" oder "Ingenieur" der verantwortlichen Projektleitung sowie deren Stellvertretung zu erbringen. Soll nur die Bezeichnung "Ingenieur" nachgewiesen werden, ist zusätzlich der Nachweis einer Eintragung in eine der Liste der Bauvorlagenberechtigten erforderlich.
- Die Projektleitung muss mindestens fünf Jahre Berufserfahrung aufweisen, die Stellvertretung mindestens zwei Jahre Berufserfahrung

Los 2 Fachplanung Tragwerksplanung:
Benennung der verantwortlichen Projektleitung sowie deren Stellvertretung
Mindestanforderung an die Eignung:
- Es ist ein Nachweis über die Berechtigung zum Führen der Bezeichnung "Ingenieur" der verantwortlichen Projektleitung sowie deren Stellvertretung zu erbringen. Zusätzlich ist der Nachweis über die Eintragung in eine der Listen der Tragwerksplaner der Projektleitung sowie deren Stellvertretung erforderlich.
- Die Projektleitung muss mindestens fünf Jahre Berufserfahrung aufweisen, die Stellvertretung mindestens zwei Jahre Berufserfahrung.

Los 3 Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung:
Benennung der verantwortlichen Projektleitung sowie deren Stellvertretung
Mindestanforderung an die Eignung:
- Es ist ein Nachweis über die Berechtigung zum Führen der Bezeichnung "Ingenieur" der verantwortlichen Projektleitung sowie deren Stellvertretung zu erbringen.
- Die Projektleitung muss mindestens fünf Jahre Berufserfahrung aufweisen, die Stellvertretung mindestens zwei Jahre Berufserfahrung.

Los 4 Fachplanung Freianlagen:
Benennung der verantwortlichen Projektleitung sowie deren Stellvertretung
Mindestanforderung an die Eignung:
- Es ist ein Nachweis über die Berechtigung zum Führen der Bezeichnung "Ingenieur" der verantwortlichen Projektleitung sowie deren Stellvertretung zu erbringen.
- Die Projektleitung muss mindestens fünf Jahre Berufserfahrung aufweisen, die Stellvertretung mindestens zwei Jahre Berufserfahrung.

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

ANLAGE H und ANLAGE I des Angebotsbogens (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Los 1 Objektplanung Gebäude und Innenräume:
Angabe von zwei geeigneten Referenzen des Bieters über in den letzten sechs Jahren zuzüglich des laufendes Jahres (2019 bis 2025) erbrachten vergleichbaren Leistungen unter Angabe des Werts der gesamten und der eigenen Leistung, des Erbringungszeitpunkts und des Auftraggebers. Als geeignete Referenz bzw. vergleichbare Leistung werden solche Referenzen bzw. Leistungen eingestuft, die den Bau einer Rettungswache, einer Feuerwehrwache oder Gebäude des THW oder Katastrophenschutzes betreffen.
Mindestanforderungen:
- Eine Referenz muss sich auf die Leistungsphasen 1 bis 8 des § 34 HOAI beziehen. Diese Referenz muss insoweit auch realisiert sein (mindestens Leistungsphasen 1 bis 8 bereits erbracht).

Los 2 Fachplanung Tragwerksplanung:
Angabe von zwei geeigneten Referenzen des Bieters über in den letzten sechs Jahren zuzüglich des laufendes Jahres (2019 bis 2025) erbrachten vergleichbaren Leistungen unter Angabe des Werts der gesamten und der eigenen Leistung, des Erbringungszeitpunkts und des Auftraggebers. Als geeignete Referenz bzw. vergleichbare Leistung werden solche Referenzen bzw. Leistungen eingestuft, die den Bau einer Rettungswache, einer Feuerwehrwache oder Gebäude des THW oder Katastrophenschutzes betreffen.
Mindestanforderungen:
- Eine Referenz muss sich auf die Leistungsphasen 1 bis 6 des § 51 HOAI beziehen. Diese Referenz muss insoweit auch realisiert sein (mindestens Leistungsphasen 1 bis 6 bereits erbracht).

Los 3 Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung:
Angabe von zwei geeigneten Referenzen des Bieters über in den letzten sechs Jahren zuzüglich des laufendes Jahres (2019 bis 2025) erbrachten vergleichbaren Leistungen unter Angabe des Werts der gesamten und der eigenen Leistung, des Erbringungszeitpunkts und des Auftraggebers. Als geeignete Referenz bzw. vergleichbare Leistung werden solche Referenzen bzw. Leistungen eingestuft, die den Bau einer Rettungswache, einer Feuerwehrwache oder Gebäude des THW oder Katastrophenschutzes betreffen.
Mindestanforderungen:
- Eine Referenz muss sich auf die Leistungsphasen 1 bis 8 des § 53 HOAI beziehen. Diese Referenz muss insoweit auch realisiert sein (mindestens Leistungsphasen 1 bis 8 bereits erbracht).
- Eine oder mehrere geeignete bzw. vergleichbare Referenzen zusammen, müssen sich mindestens auf die Anlagengruppen 1, 2, 3, 4, 5 und 8 beziehen.

Los 4 Fachplanung Freianlagen:
Angabe von zwei geeigneten Referenzen des Bieters über in den letzten sechs Jahren zuzüglich des laufendes Jahres (2019 bis 2025) erbrachten vergleichbaren Leistungen unter Angabe des Werts der gesamten und der eigenen Leistung, des Erbringungszeitpunkts und des Auftraggebers. Als geeignete Referenz bzw. vergleichbare Leistung werden solche Referenzen bzw. Leistungen eingestuft, die Freianlagenplanungen betreffen. Ausgenommen sind Verkehrsanlagenplanungen.
Mindestanforderungen:
- Eine Referenz muss sich auf die Leistungsphasen 1 bis 8 des § 39 HOAI beziehen. Diese Referenz muss insoweit auch realisiert sein (mindestens Leistungsphasen 1 bis 8 bereits erbracht).

Finanzierung

Zahlungsbedingungen gemäß VOL/B

Rechtsform des Bieters

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Einzureichende Unterlagen:
- Erklärung zu ILO-Kernarbeitsnormen ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Erklärung zu Mindestarbeitsbedingungen nach dem TVgG M-V ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Erklärung zu Russland-Sanktionsgründen ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Ziffer 3 des Angebotsbogens sowie ggf. Erklärung und Nachweis von Selbstreinigungsmaßnahmen ( mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB bzw. Nachweis von Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß § 125 GWB

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Lose

Angaben zu den Losen
4
4

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Objektplanung Gebäude und Innenräume
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71000000-8
71221000-3
71222000-0
71300000-1
71319000-7
71321000-4
71327000-6
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Grundleistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume, Lph. 1-8 nach § 34 i. V. m. Anlage 10 HOAI sowie Brandschutzgutachten, Immissionsschutzgutachten und Bodengutachten als Besondere Leistungen, in stufenweiser Beauftragung, zunächst Beauftragung der Leistungsphasen 1-4 gemäß § 34 HOAI

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Qualität
Qualitätskriterien - Projektanalyse

Qualitätskriterien - Projektanalyse

Gewichtung
10,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Qualitätskriterien - Projektorganisation

Qualitätskriterien - Projektorganisation

Gewichtung
20,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Qualitätskriterien - Qualität der Projektumsetzung

Qualitätskriterien - Qualität der Projektumsetzung

Gewichtung
30,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Honorarkriterien

Honorarkriterien

Gewichtung
40,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen. Der Auftraggeber beauftragt den Auftragnehmer mit Vertragsschluss mit der Erbringung der Leistungsstufe 1 (Lph. 1-4). Der Auftraggeber beabsichtigt, bei Fortsetzung der Planung und Ausführung der Baumaßnahme die weiteren Leistungsstufen (Stufe 2 - Lph. 5; Stufe 3 - Lph. 6-7; Stufe 4 - Lph. 8) einzeln oder im Ganzen abzurufen. Der Abruf erfolgt schriftlich.

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Fachplanung Tragwerksplanung
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71000000-8
71221000-3
71222000-0
71300000-1
71319000-7
71321000-4
71327000-6
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Grundleistungen der Fachplanung Tragwerksplanung, Lph. 1-6 nach § 51 i. V. m. Anlage 14 HOAI, in stufenweiser Beauftragung, zunächst Beauftragung der Leistungsphasen 1-4 gemäß § 51 HOAI

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Qualität
Qualitätskriterien - Projektorganisation

Qualitätskriterien - Projektorganisation

Gewichtung
20,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Qualitätskriterien - Qualität der Projektumsetzung

Qualitätskriterien - Qualität der Projektumsetzung

Gewichtung
40,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Honorarkriterien

Honorarkriterien

Gewichtung
40,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen. Der Auftraggeber beauftragt den Auftragnehmer mit Vertragsschluss mit der Erbringung der Leistungsstufe 1 (Lph. 1-4). Der Auftraggeber beabsichtigt, bei Fortsetzung der Planung und Ausführung der Baumaßnahme die weiteren Leistungsstufen (Stufe 2 - Lph. 5; Stufe 3 - Lph. 6) einzeln oder im Ganzen abzurufen. Der Abruf erfolgt schriftlich.

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung
3

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71000000-8
71221000-3
71222000-0
71300000-1
71319000-7
71321000-4
71327000-6
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Grundleistungen der Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung, Lph. 1-8 nach § 53 i. V. m. Anlage 15 HOAI für die Anlagengruppen 1, 2, 3, 4, 5 und 8 (HLSK, ELT/FM/GA), in stufenweiser Beauftragung, zunächst Beauftragung der Leistungsphasen 1-4 gemäß § 55 HOAI

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Qualität
Qualitätskriterien - Projektorganisation

Qualitätskriterien - Projektorganisation

Gewichtung
20,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Qualitätskriterien - Qualität der Projektumsetzung

Qualitätskriterien - Qualität der Projektumsetzung

Gewichtung
40,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Honorarkriterien

Honorarkriterien

Gewichtung
40,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen. Der Auftraggeber beauftragt den Auftragnehmer mit Vertragsschluss mit der Erbringung der Leistungsstufe 1 (Lph. 1-4). Der Auftraggeber beabsichtigt, bei Fortsetzung der Planung und Ausführung der Baumaßnahme die weiteren Leistungsstufen (Stufe 2 - Lph. 5; Stufe 3 - Lph. 6-7; Stufe 4 - Lph. 8) einzeln oder im Ganzen abzurufen. Der Abruf erfolgt schriftlich.

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

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Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Fachplanung Freianlagen
4

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71000000-8
71221000-3
71222000-0
71300000-1
71319000-7
71321000-4
71327000-6
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Grundleistungen der Fachplanung Freianlagen, Lph. 1-8 nach § 39 i. V. m. Anlage 11 HOAI
in stufenweiser Beauftragung, zunächst Beauftragung der Leistungsphasen 1-4 gemäß § 39 HOAI

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Qualität
Qualitätskriterien - Projektanalyse

Qualitätskriterien - Projektanalyse

Gewichtung
10,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Qualitätskriterien - Projektorganisation

Qualitätskriterien - Projektorganisation

Gewichtung
20,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Qualitätskriterien - Qualität der Projektumsetzung

Qualitätskriterien - Qualität der Projektumsetzung

Gewichtung
30,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Honorarkriterien

Honorarkriterien

Gewichtung
40,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen. Der Auftraggeber beauftragt den Auftragnehmer mit Vertragsschluss mit der Erbringung der Leistungsstufe 1 (Lph. 1-4). Der Auftraggeber beabsichtigt, bei Fortsetzung der Planung und Ausführung der Baumaßnahme die weiteren Leistungsstufen (Stufe 2 - Lph. 5; Stufe 3 - Lph. 6-7; Stufe 4 - Lph. 8) einzeln oder im Ganzen abzurufen. Der Abruf erfolgt schriftlich.

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

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