Anbau von Klassen- und Förderräumen sowie die Sanierung des Bestandsgebäudes der R...
VO: VOB Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
07.05.2025
15.05.2025 10:00 Uhr
15.05.2025 10:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Stadt Waren (Müritz)
00004697
Zum Amtsbrink 1
17192
Waren (Müritz)
Deutschland
DE80J
Zentrale Vergabestelle
vergabestelle@waren-mueritz.de
+49 3991177170
+49 39911774170

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern Geschäftsstelle der Vergabekammern
t:038558815164
Johannes-Stelling-Straße 14
19053
Schwerin
Deutschland
DE804
Vergabekammer
vergabekammer@wm.mv-regierung.de
+49 38558815164
+49 38558848515817

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45000000-7
45113000-2
45214200-2
45262660-5
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Los 1: Baustelleneinrichtung, Los 3: Erweiterter Rohbau, Los 4: Schadstoffsanierung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die Stadt Waren (Müritz) beabsichtigt den Umbau, die Sanierung sowie die Erweiterung der Regionalen Schule Waren/West auf dem Grundstück Friedrich-Engels-Platz 10 in 17192 Waren (Müritz). Ziel ist die Erweiterung des Raumangebots vor dem Hintergrund einer gewachsenen Schülerzahl sowie die Schaffung von Räumlichkeiten, welche den heutigen Anforderungen für ein zeitgemäßes Lernen und Arbeiten gerecht werden und somit einen zukunftsfähigen Schulbetrieb sichern.

Die Arbeiten finden während des laufenden Schulbetriebs statt.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
14.07.2025
30.04.2028
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Friedrich-Engels-Platz 10
17192
Waren (Müritz)
Deutschland
DE80J

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Preiskriterium für "Niedrigster Preis (ohne Kriterien)"

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Präqualifizierte Unternehmen haben zu überprüfen, ob die hinterlegten Eignungsnachweise bei der Präqualifikationsstelle hinsichtlich der ausgeschriebenen konkreten Leistung als ausreichend gelten. Falls die hinterlegten Eignungsnachweise nicht als ausreichend gelten, müssen präqualifizierte Bieter darüberhinausgehende Eignungsnachweise vorlegen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem
Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

Angebote per E-Mail, Post oder Fax einzureichen ist unzulässig und führt zum Ausschluss. Die Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Um an der Bieterkommunikationen teilzunehmen, melden Sie sich bitte an. Die Registrierung ist kostenlos.

Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.

Bei technischen Problemen kontaktieren Sie bitte den technischen Support der Vergabeplattform (https://
support.cosinex.de/unternehmen).

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Fairere Arbeitsbedingungen
Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) entlang der globalen Wertschöpfungskette
Sonstiges, bspw. Bindung/Einhaltung von Tarifverträgen, Berücksichtigung von Werkstätten aus dem Justizvollzug (sog. Knastläden)

Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen gemäß § 8 Tariftreue- und Vergabegesetz Mecklenburg-Vorpommern (TVgG M-V) sowie § 13 TVgG M-V Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://evergabe-mv.de/Satellite/notice/CXVHYHLYTM3USC9U

Einlegung von Rechtsbehelfen

Das Nachprüfungsverfahren
richtet sich nach Kapitel 2 des Vierten Teils des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Ein solches Verfahren kann nach § 160
GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet werden. Dieser Antrag
ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in
den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt
nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach §
135 Absatz 1 Nummer 2 GWB, § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Nach § 134 GWB (Informations- und Wartepflicht) wird der Auftraggeber Bieter
bzw. Bewerber über den vorgesehenen Zuschlag informieren. Der Vertrag wird
erst 15 Kalendertage (bei elektronischer Übermittlung oder per Fax: 10 Kalendertage) nach Absendung dieser Information geschlossen.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Die Bietergespräche werden voraussichtlich in der 25. KW 2025 stattfinden.

Präqualifizierte Unternehmen haben zu überprüfen, ob die hinterlegten Eignungsnachweise bei
der Präqualifikationsstelle hinsichtlich der ausgeschriebenen konkreten Leistung als ausreichend gelten.
Falls die hinterlegten Eignungsnachweise nicht als ausreichend gelten, müssen präqualifizierte Bieter
darüberhinausgehende Eignungsnachweise vorlegen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem
Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz
von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese
abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer,
unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

Die Bieterkommunikation findet ausschließlich über die Vergabesoftware statt. Um an der Bieterkommunikationen teilzunehmen, melden Sie sich bitte an. Die Registrierung ist kostenlos.

Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.

Bei technischen Problemen kontaktieren Sie bitte den technischen Support der Vergabeplattform (https://support.cosinex.de/unternehmen).

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

60
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.

Nachforderungen erfolgen gemäß § 16a Absatz 1 VOB/A - EU

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Es gelten die Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB. Ein Unternehmen wird nicht vom Verfahren ausgeschlossen, sofern es nachweist, dass es zureichende Maßnahmen der Selbstreinigung gemäß § 125 GWB ergriffen hat.

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung

Berufshaftpflichtversicherung (Auf Anforderung der Vergabestelle; Keine oder anderweitige Formerfordernis): Zur Sicherung etwaiger Ansprüche des Auftraggebers gegen den Auftragnehmer hat der Auftragnehmer eine entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen. Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen mindestens betragen:
- für Personenschäden 5.000.000,00 EUR
- für Sachschäden 3.000.000,00 EUR
- für Vermögensschäden 1.000.000,00 EUR

Der Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung erfolgt auf Verlangen der Zentralen Vergabestelle und ist durch eine gültige Versicherungspolice oder durch Präqualifikation zu belegen.

Die Gesamtleistung des Versicherers innerhalb eines Versicherungsjahres muss mindestens das Doppelte dieser Deckungssummen betragen. Nach Erteilung des Zuschlags hat der Auftragnehmer sicherzustellen, dass die Eintrittspflicht der Versicherung erhalten bleibt. Dies gilt auch für den Fall, dass der Auftragnehmer den Versicherer wechselt. Legt der Bewerber den Nachweis der Versicherung nach Anforderung durch den Auftraggeber nicht vor bzw. weist der Auftragnehmer nach Zuschlagserteilung trotz Verlangen des Auftraggebers die Zahlung der Versicherungsprämie nicht nach, so kann der Auftraggeber dem Bewerber bzw. Auftragnehmer eine angemessene Nachfrist zur Nachholung dieser Leistung setzen. Kommt der Bewerber bzw. Auftragnehmer seinen Pflichten zum Nachweis des Versicherungsschutzes auch innerhalb der Nachfrist nicht nach, kann der Auftraggeber den Bewerber vor Zuschlagserteilung mangels Geeignetheit von der Vergabe ausschließen bzw. dem Auftragnehmer nach Zuschlagserteilung den Vertrag aus wichtigem Grund kündigen.

Eignungskriterium

Eintragung in ein relevantes Berufsregister

Eintragung in ein Berufsregister (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Der Nachweis zur Angabe der Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes erfolgt mittels Formblatt VVB 124 oder durch Präqualifikation. Die Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft erfolgt mittels Formblatt VVB 124 oder durch Präqualifikation.

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz (Auf Anforderung der Vergabestelle; Keine oder anderweitige Formerfordernis): Der Nachweis erfolgt mittels Formblatt VVB 124 oder durch Präqualifikation

Eignungskriterium

Eintragung in das Handelsregister

Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer (Auf Anforderung der Vergabestelle; Keine oder anderweitige Formerfordernis): Der Nachweis erfolgt mittels Formblatt VVB 124 oder durch Präqualifikation

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (Auf Anforderung der Vergabestelle; Keine oder anderweitige Formerfordernis): Der Nachweis erfolgt mittels Formblatt VVB 124 oder durch Präqualifikation

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (Auf Anforderung der Vergabestelle; Keine oder anderweitige Formerfordernis): Der Nachweis erfolgt mittels Formblatt VVB 124 oder durch Präqualifikation

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (Auf Anforderung der Vergabestelle; Keine oder anderweitige Formerfordernis): Der Nachweis erfolgt mittels Formblatt VVB 124 oder durch Präqualifikation

Eignungskriterium

Allgemeiner Jahresumsatz

Umsatz der drei letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Der Nachweis erfolgt mittels Formblatt VVB 124 oder durch Präqualifikation

Finanzierung

Zahlungsbedingungen gemäß VOB/B

Sicherheitsleistung für Mängelansprüche gem. § 17 VOB/B
Sicherheitsleistung für Vertragserfüllung gem. § 17 VOB/B

Rechtsform des Bieters

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Einzureichende Unterlagen:
- Eigenerklärung Sanktionen der EU gegen Russland ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Verpflichtungserklärung zur Einhaltung Mindestarbeitsbedingungen ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Lose

Angaben zu den Losen
3
3

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Baustelleneinrichtung
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45113000-2
45000000-7
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Gegenstand der ausgeschriebenen Leistungen ist die Herstellung der allgemeinen Baustelleneinrichtung, der Gerüstarbeiten, sowie der Bereitstellung von Toilettencontainern für die Schülerinnen und Schüler. Die Baumaßnahme erfolgt in mehreren Abschnitten über einen Zeitraum von drei Jahren.
Die Baustelleneinrichtung und die Gerüstarbeiten sollen ab ca. Mitte Juli 2025 ausgeführt werden, über den gesamten Zeitraum der Maßnahme verbleiben und entsprechend der Bauablaufplanung umgebaut und /oder versetzt werden. Die geplante Fertigstellung des Bauvorhabens ist April 2028.
Im ersten Bauabschnitt wird das Gerüst um die dreigeschossigen Bauteile, die aufgestockt werden, errichtet. Im Zuge der Maßnahmen wird das Gerüst um die Flächen entlang der Nordfassade des Riegels erweitert und umgebaut. Die Gerüsttreppen als Zugang zur Dachfläche werden zu Beginn der Maßnahme etwa mittig an den Fassaden des Verbinders stehen, im Laufe der Maßnahme aber umgestellt. Der Bauaufzug wird in Kombination mit der Gerüsttreppe und einer Absetzbühne errichtet. Über dem "Würfel" wird ein Witterungsschutz errichtet, das in Teilen zu öffnen sein muss.

Die Arbeiten finden während des laufenden Schulbetriebs statt.

Grobmengen:
Baustelleneinrichtung über Bauzeit von drei Jahren mit
Verkehrssicherung
500m2 Baustellenverkehrsfläche
250m Bauzaun mit Schiebetor
3 Stück Baustellen WC
2 Stück Sanitärcontainer für Schule (Gebrauchsüberlassung ca. 1 Jahr)

Gerüstarbeiten über Bauzeit von drei Jahren mit
2 Stück Bauaufzüge mit Absetzbühne
1.375m2 Längenorientiertes Standgerüst (inkl. Erweiterung, Umsetzen von Abschnitten während der Maßnahme)
2 Stück Treppenaufgang (Umsetzen während der Maßnahme)
5 Stück Leitergänge
500m2 Wetterschutzdach (Gebrauchsüberlassung 18 Wochen)

Umfang der Auftragsvergabe

310.000,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
14.07.2025
30.04.2028
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Erweiterter Rohbau
3

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45214200-2
45000000-7
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Gegenstand der ausgeschriebenen Leistungen ist
- die Abbrucharbeiten im Bereich des Dachs als Vorbereitung zur geplanten Dachaufstockung, sowie der teilweise Abbruch und Rückbau von Außenwänden im Bereich der Erweiterungsbauten
- die Abbrucharbeiten im Inneren als Vorbereitung der Schadstoffsanierung und zur Grundrissanpassung und Herstellung der Barrierefreiheit
- die Erdarbeiten und die Herstellung der Fundamente und Bodenplatte (nach bauseits hergestellter Kleinbohrpfahlgründung)
- die Errichtung des Rohbaus in Stahlbeton- und Mauerwerkbauweise
- die Abdichtungsarbeiten (Bodenplatte und Dach)

Die Baumaßnahme erfolgt in mehreren Abschnitten über einen Zeitraum von drei Jahren. Die Abbrucharbeiten sollen ab ca. Mitte Juli 2025 ausgeführt werden und sukzessiv über den gesamten Zeitraum der Maßnahme entsprechend der Bauablaufplanung erfolgen. Die Errichtung der Treppenhauserweiterung ist für September 2025 geplant. Die Errichtung des Erweiterungsbaus erfolgt ab Sommer 2026. Die geplante Fertigstellung des Bauvorhabens ist April 2028.

Die Arbeiten finden während des laufenden Schulbetriebs statt.

Grobmassen
Abbrucharbeiten über Bauzeit von drei Jahren mit
ca. 110t Abbruch Beton, Ziegel, Fliesen
und Keramik
ca. 55t Abbruch Ziegel
ca. 115t Abbruch Beton
ca. 30t Abbruch Glas
ca. 2t Abbruch Kunststoff
ca. 65t Abbruch Metalle
ca. 5t Abbruch Holz
ca. 25t Gemischte Bau- und Abbruchabfälle
ca. 150 t Abbruch Boden, Steine und Baggergut

Rohbauarbeiten über Bauzeit von drei Jahren mit
ca. 475m3 Beton
ca. 2.850m2 Schalung
ca. 73t Bewehrungsstahl
ca. 670m2 Mauerwerk KS

Abdichtungsarbeiten
ca. 915m3 Bodenplatte (Bestand und Neubau)
ca. 510m2 Dach (provisorisch)

Umfang der Auftragsvergabe

837.000,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
14.07.2025
30.04.2028
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Schadstoffsanierung
4

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45262660-5
45000000-7
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Gegenstand der ausgeschriebenen Leistungen ist die fachgerechte Demontage und Entsorgung der vorgefundenen Gefahrstoffe, inkl. der Errichtung und Vorhaltung der fachgerechten Baustelleneinrichtung. Die Baumaßnahme erfolgt in mehreren Abschnitten über einen Zeitraum von drei Jahren.
Die Demontagearbeiten sollen ab ca. Mitte Juli 2025 ausgeführt werden und sukzessiv über den gesamten Zeitraum der Maßnahme entsprechend der Bauablaufplanung erfolgen.

Die Arbeiten finden während des laufenden Schulbetriebs statt.

Grobmassen
Baustelleneinrichtung mit Umsetzen über Bauzeit von drei Jahren mit
3 St 4-Kammer-Personaldekontaminationseinheit (PDE)
20 St 1-Kammer-Personaldekontaminationseinheit (PDE)
3 St 2-Kammer-Material-Schleuse
3 St Schwarz-Weiß-Anlage
8 St Raumluftfilteranlagen

Demontage und Entsorgung von Gefahrstoffen (Hauptanteil)
ca. 240 m2 Asbest- u. teerhaltige Sperrpappen
ca. 2.160 m2 Krebserzeugende Mineralwolle und Teerpappen
ca. 1.900 m2 Beseitigung von Teerkleberesten auf Rohdecken- u. Dachbeton
ca. 980 m2 Teer-u. Bitumenpappe mit Dämmung (Dach)

Umfang der Auftragsvergabe

500.000,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
14.07.2025
30.04.2028
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen