Objektplanung (Gebäude /Innenräume) gem. § 34 ff. HOAI 2021, LPH 1-9 für den Neuba...
VO: VgV Vergabeart: Vergabebekanntmachung Status: Veröffentlicht

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Amt Bützow-Land
keine Angabe
Am Markt 1
18246
Bützow
Deutschland
DE80K
vergabe@buetzow.de
+49 38461500
+49 3846150100

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit
o.A.
Johannes-Stelling-Straße 14
19053
Schwerin
Deutschland
DE804
vergabekammer@wm.mv-regierung.de
+49 38558815164

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71200000-0
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Objektplanung zum Neubau der Grundschule Bernitt einschließlich einer Horteinrichtung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Das Amt Bützow-Land plant den Neubau der Grundschule Bernitt einschließlich einer Horteinrichtung für ca. 120 Schülerinnen und Schüler. Gegenstand des Auftrages sind die Leistungen der Objektplanung gemäß § 34 ff. HOAI 2021. Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 1-9, vorerst nur der Leistungsstufe 1.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR
721.077,52
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

---
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Schulstraße 7
18249
Bernitt
Deutschland
DE80K

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Qualität
Arbeitsweise intern

Bewertet wird:

- wie die interne Arbeitsweise erfolgt (Arbeitsabläufe, Teamstrukturen, Arbeitsinstrumente, Umgang mit Schnittstellenproblemen)

Die Bewertung erfolgt jeweils auf der Grundlage des vom Bewerber mit dem Angebot vorgelegten schriftlichen Konzepts wie folgt:

- 2 Punkte: besonders überzeugende Darstellung und Wirksamkeit der internen Arbeitsweise

- 1 Punkt: überzeugende Darstellung und Wirksamkeit der internen Arbeitsweise

- 0,5 Punkte: durchschnittliche Darstellung und Wirksamkeit der internen Arbeitsweise

- 0 Punkt: mangelhafte Darstellung und Wirksamkeit der internen Arbeitsweise

Die erreichten Punkte werden mit dem Faktor 50,0 multipliziert.

Gewichtung
10,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Methoden zur Termin- u. Kostenverfolgung

Bewertet wird:

- welche Maßnahmen im Zuschlagsfalle u.a. im Projektteam umgesetzt (implementiert) werden, um die Einhaltung der vereinbarten Termine und Kostenzu gewährleisten. Insbesondere Koordinierung des Planungsablaufs mit der Zielstellung:
- Beauftragung = Planungsbeginn: bis 02.05.2025
- Abschluss Entwurfsplanung (LPH 3): bis 19.10.2025
- Abschluss Genehmigungsplanung (LPH 4): bis 13.03.2026
- Abschluss Ausführungsplanung: 30.04.2026
- Abschluss Vorbereiten der Vergabe: 15.05.2026
- Baubeginn: 03.08.2026
- Gesamtfertigstellung der Maßnahme: 31.12.2027

- welche Maßnahmen zur Anwendung kommen, um sich u.U. abzeichnende
Verzögerungen und Kostensteigerungen abzuwenden.

Die Bewertung erfolgt jeweils auf der Grundlage des vom Bewerber mit dem Angebot vorgelegten schriftlichen Konzepts wie folgt:

- 4 Punkte: sehr hoher Grad der Nachvollziehbarkeit und Wirksamkeit der Termin- bzw. Kostenverfolgung

- 3 Punkte: hoher Grad der Nachvollziehbarkeit und Wirksamkeit der Termin- bzw. Kostenverfolgung

- 2 Punkte: befriedigender Grad der Nachvollziehbarkeit und Wirksamkeit der Termin- bzw. Kostenverfolgung

- 1 Punkt: ausreichender Grad der Nachvollziehbarkeit und Wirksamkeit der Termin- bzw. Kostenverfolgung

- 0 Punkte: geringer/unzureichender Grad der Nachvollziehbarkeit und Wirksamkeit der Termin- bzw. Kostenverfolgung

Die erreichten Punkte werden mit dem Faktor 50,0 multipliziert.

Gewichtung
200,00

Zuschlagskriterium

Kosten
Honorar

Das günstigste Honorarangebot wird mit 600 Punkten bewertet. Alle anderen, teureren Honorarangebote werden mit weniger Punkten bewertet. Für die Berechnung ist folgende Formel (Lineare Interpolation) anzuwenden:

(((2 x günstigstes Angebot) - zu bewertendes Angebot) / günstigstes Angebot) x maximal erreichbare Punktzahl = erreichte Punktzahl

Beispiel:
Günstigstes Angebot (1)= EUR115.000, Zweitgünstigstes Angebot= EUR125.000
Formel: (((2 x EUR115.000) - EUR125.000) / EUR115.000) x 600 Punkte = 547,83 Punkte

Gewichtung
600,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Arbeitsweise extern

Bewertet wird:

- wie die Arbeitsweise gegenüber dem Auftraggeber und gegenüber Dritten erfolgt und wie die Einbindung dieser erfolgt (Vorbereitung des Projektes, Unterstützung, Entscheidungsfindung, Problemlösungen)

Die Bewertung erfolgt jeweils auf der Grundlage des vom Bewerber mit dem Angebot vorgelegten schriftlichen Konzepts wie folgt:

- 2 Punkte: besonders überzeugende Darstellung und Wirksamkeit der externen Arbeitsweise

- 1 Punkt: überzeugende Darstellung und Wirksamkeit der externen Arbeitsweise

- 0,5 Punkte: durchschnittliche Darstellung und Wirksamkeit der externen Arbeitsweise

- 0 Punkt: mangelhafte Darstellung und Wirksamkeit der externen Arbeitsweise

Die erreichten Punkte werden mit dem Faktor 50,0 multipliziert.

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Sonstiges / Weitere Angaben

Einlegung von Rechtsbehelfen

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Rechnungen sind ausschließlich elektronisch als X-Rechnung gem. der Richtlinie 2014/55/EU des
Europäischen Parlaments und des Rates vom 16.04.2014 über die elektronische Rechnungsstellung bei öffentlichen Aufträgen und der E-Rechnungsverordnung des Landes Mecklenburg-Vorpommern (ERechVO M-V) einzureichen, d.h. dass die Rechnungsstellungen nur noch auf dem elektronischen Wege über die zentrale Rechnungseingangsplattform der Bundesdruckerei (OZG-RE) erfolgen dürfen.

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

3
3
26

Größe der Unternehmen

Herkunft der Unternehmen

0
0

Überprüfung der Angebote

0
0
Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

721.077,52
EUR
739.068,74
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

1
INROS LACKNER SE, 18055 Rostock
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

INROS LACKNER SE
DE211161756
Großunternehmen
Rosa-Luxemburg-Str. 16
18055
Rostock
Deutschland
DE803
hochbauten@inros-lackner.de
0381 4567881
0381 4567855
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Noch nicht bekannt
Angaben zum Auftrag

Informationen zum Vertragsabschluss

28.04.2025

Angaben zum Wert des Auftrags

721.077,52
EUR

Angaben zum Angebot

2 - 42971
---

Angaben zur Rahmenvereinbarung